Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Welche CPU?

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

@GodssoN:

Schoneinmal daran gedacht, dass sein Mainboard die gewünschten Funktionen nicht hat?

Die Mainboard bezeichnung sieht stark nach einem Medion Pc aus.

Erfahrener User Avatar von -Predator-

Standard

richtig ist von medion
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Da würd ich warscheinlich erstmal über ein neues Board nachdenken... und dann nen Q6600 rein. Nimmst das günstige XfX 680 Board - kannst den Q6600 locker auf 3 ghZ takten und hast das Board für 85 Euro.

Sonst wird das wohl eher keinen Sinn geben jetzt einen stärkeren DualCore reinzuhängen - is bissle Geld verschwendung - vorallem weil die medion Dinger auch incht die stabilsten sind usw...

Mfg LKrieger

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Ich würde dir empfehlen das du dir ein neues Mainboard (Asus P5Q) und dazu einen guten Dualcore oder Alternative einen Quadcore (E8400/Q6600) kaufst:

Asus P5Q + E8400/Q6600

P.S Wenn du nur aufs zoocken aus bist, dann ist der E8400 klar die bessere Wahl, willst du allerdings neben dem spielen auch noch Video-, Bildbearbeitung usw. machen dann ist der Q6600 besser
    Geändert von Fusion145 (16.10.2008 um 21:01 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    vorallem weil die medion Dinger auch incht die stabilsten sind usw...
    Vorallem fehlen alle möglichen OC Einstellungen im Bios.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Da würd ich warscheinlich erstmal über ein neues Board nachdenken... und dann nen Q6600 rein. Nimmst das günstige XfX 680 Board - kannst den Q6600 locker auf 3 ghZ takten und hast das Board für 85 Euro.

Sonst wird das wohl eher keinen Sinn geben jetzt einen stärkeren DualCore reinzuhängen - is bissle Geld verschwendung - vorallem weil die medion Dinger auch incht die stabilsten sind usw...

Mfg LKrieger
    EIn Nvidia Board wäre das dümmste was man in dem Fall machen könnte da es sich für OC mehr schlecht als recht eignet
    Da dann doch lieber ein P5Q und da hat man auch keinen veralteten Chipsatz

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Oder du steigst um auf AMD. Da gibt für wenig Geld schon 4 Kern Prozessoren mit nForce Chipsatz.

AMD Phenom X4 9550 Box, Sockel AM2+
    Gigabyte GA-M750SLI-DS4, NVIDIA nForce750a, ATX, PCI-Express

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich würde mir überlegen, ob es überhaupt ein 4-Kern Prozessor sein muss.
    Wenn es dir hauptsächlich um's Spielen geht, so bringen mehr als 2 Kerne momentan noch gar nichts.
    Wie viel Kerne braucht der Mensch?

Das erste Spiel, dass wirklich von 3 Kernen profitiert scheint FarCry2 zu sein und da ist der Unterschied auch nicht gerade gewaltig. Bei dir wird sowieso die Graka der limitierende Faktor sein. Im Grunde genommen bringt dir ein neuer Prozessor beim Spielen rein gar nichts. Da würde ich das Geld lieber in eine bessere Graka stecken und bei dem Prozessor bleiben.

Wenn du aber trotzdem einen Prozzi willst, dann nimm lieber ein höher getakteten Dual Core, anstatt einen niedrig getakteten Quad-Core. Oftmals sind Dual Cores sogar besser als Quad-Cores bei identischem Takt, wegen ihem größeren Cache.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Ich würde mir überlegen, ob es überhaupt ein 4-Kern Prozessor sein muss.
    Wenn es dir hauptsächlich um's Spielen geht, so bringen mehr als 2 Kerne momentan noch gar nichts.
    Wie viel Kerne braucht der Mensch?

Das erste Spiel, dass wirklich von 3 Kernen profitiert scheint FarCry2 zu sein und da ist der Unterschied auch nicht gerade gewaltig. Bei dir wird sowieso die Graka der limitierende Faktor sein. Im Grunde genommen bringt dir ein neuer Prozessor beim Spielen rein gar nichts. Da würde ich das Geld lieber in eine bessere Graka stecken und bei dem Prozessor bleiben.

Wenn du aber trotzdem einen Prozzi willst, dann nimm lieber ein höher getakteten Dual Core, anstatt einen niedrig getakteten Quad-Core. Oftmals sind Dual Cores sogar besser als Quad-Cores bei identischem Takt, wegen ihem größeren Cache.
    jo...
    würde dir auch davon abraten einen neuen prozi zu holen... wenn dann ne neue graka und dann vielleicht einen neuen prozi aber so ist dein system eigentlich sehr gut ausgeglichen!
    spar dein geld und hol dir später ein ganz neues sys

Erfahrener User Avatar von -Predator-

Standard

hab mir jetzt auf gut glück den e4600 mit 2 x 2,4ghz gekauft und wenner net laufen soll, baue ich den wieder aus und verkaufe den einfach weider für fast das gleiche geld
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte