Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Soundproblem

Professional Avatar von R@ge

Standard Soundproblem

Ich hab ja jetzt ein neues System und da hab ich ja auch ein neues Motherboard (MSI P45 Neo-F )
    Ich nutze natürlich die onboard Audio-Karte , eine von Realtek , ALC888 , HDD Audio.

Ich hab 2 Boxen , ich brauch also nur Stereo .
    Die Treiber sind alle aktuell und es ist auch alles auf Stereo eingestellt.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem :

In COD4 hör ich teilweise die Schritte der Gegner kaum , dafür ist es richtig laut , wenn ne Granate neben mir einschlägt , wenn ich schieße oder wenn ein Airstrike gerufen wurde .

In Crysis Wars ist es so , dass auch die Explosionssounds ziemlich laut sind , z.B. wenn einer mit nem Raketenwerfer auf mich schießt , die Sounds der Gewehre sind im Vergleich dazu viel zu leise .

Wenn ich also laut drehe , um Gegner besser zu hören , knallt es richtig , wenn irgendwas explodiert . Dreh ich die Lautstärke runter , hör ich kaum noch irgendetwas außer den Explosionen

Ist das so gewollt , weil es ne HD Audio KArte/Chip ist , oder was kann ich dagegen machen ?

Ok , hab grad ein bisschen gegoogelt , nach nem Treiber . Bei der Seite von Realtek kann ich nur HD Audio auswählen , aber genau meinen Chipsatz . Lade den Treiber gerade mal runter ( 20 kb/s -.- ) , dann deinstallier ich mal den alten und schau as der neue mit sich bringt .

Edit :

Neuester Treiber ist jetzt installiert , geändert hat sich aber nichts .
    Geändert von R@ge (08.10.2008 um 19:20 Uhr)

Stichworte