Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
Was ich erwarte ist, das sich ein Umstieg von 6xx auf 7xx lohnt.
Wobei dan wieder im Raum steht das die Produkte zu schnell "alt" werden.
In anbetracht des Preises der Titan spart man wirklich ne menge und bekommt fast die gleiche Leistung, generell gesehen finde ich es immernoch sau teuer für eine komponente eines Pc´s 650€ zuzahlen und das obwohl ich auch ein Mensch bin der gerne was in seinen Pc investiert.(Sig. specs sind nicht aktuell)
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
Weiß nicht wo das Problem ist, die Karte ist mehr als deutlich schneller, als kleinen Sprung würde ich das nun nicht bezeichen.
Was heißt lohnt, aufrüsten lohnt sich immer dann, wenn die Performance benötigt wird und BF und Crysis 3 laufen auf einer GTX 680 nicht anständig auf Max Details.
Den Unterschied zwischen 680 mit 60 FPS und 780 mit 80 FPS finde ich nun nicht grade wenig, grade wenn mehr als 60 Hz genutzt werden,bringt das ziemlich viel.
Soweit ich das weiß, wird die 770 ein Refresh von dem GK104, aber die Titan&780 ist kein Refresh, ist der GK110 und somit ein umbau der Workstation Grafikkarten.
The ultimate Next Generation Gaming
Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4
Ja stimmt, Ist richtig.
Aber es ist eben kein neuer Chip darauf wollte ich hinaus weswegen man da jetzt auch nicht einen überirdischen performance Boost erwarten sollte.
Ich bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mir die GTX 780 kaufen soll, mache mir allerdings sorgen, ob mein Prozessor dafür noch ausreicht.
Den möchte ich später auch noch gegen 'einen neuen ersetzen, aber das dauert wohl noch ein wenig länger.
Was meint ihr, hat der i5 2500k noch genung Leistung?
Kann ihn ja auch noch übertakten, hatte ihn testweise schon mal auf 4,2 Ghz stable.
bin ich der einzige dem die preispolitik vor allem seitens nvidia seit der letzten karten-generation gegen den strich geht oder scheint es nur so?
es scheint sich niemand daran zu stoeren, dass selbst mittelklassekarten teils ueber 300,- euro kosten.
fuer 650,- hat man damals (vor 3 jahren) nen kompletten mittelklasserechner bekommen!