tia du musst wissen, das der nvidea-futzi ne stopuhr direkt vor seinem rechner stehen hat und um punkt 18:00 seine meldung sendet...
Druckbare Version
tia du musst wissen, das der nvidea-futzi ne stopuhr direkt vor seinem rechner stehen hat und um punkt 18:00 seine meldung sendet...
Warten auf Fermi - Vorstellung am 26. März in Boston
nochwas :smile:Zitat:
Nvidia hat wie erwartet heute den Vorstellungstermin für die neuen Geforce-Grafikkarten bekanntgegeben. Die laut Nvidia »schnellste PC-Spiele-Grafik-Technology« wird auf der PAX 2010 in Boston vorgestellt, die am 26. März beginnt.
Die »Must See«-Präsentation der Grafikkarten soll bereits am ersten Tag auf einer Abendveranstaltung stattfinden. Wer sich auch nur am Rande für PC-Spiele interessiere und diesen Event verpasse, würde sich noch monatelang darüber ärgern.
Am Stand von Nvidia sollen die Grafikkarten dann auch ausprobiert werden können, es bestehe vielleicht sogar die Möglichkeit, eine der Karten vor allen anderen zu erwerben. Damit sollte spätestens Ende März das Rätselraten über die Leistungsfähigkeit der neuen Nvidia-Produkte ein Ende haben.
http://www.gamestar.de/hardware/news...auf_fermi.html
Nvidia-CEO: Vorerst keine Mainstream-GPUs mit FermiZitat:
Special Dedication
http://www.nvidia.com/docs/IO/88211/chris_ray.jpg NVIDIA wanted to honor the memory of our friend and forum moderator Chris “ChrisRay” Arthington, who passed away earlier this year. ChrisRay helped countless gamers by sharing his knowledge of graphics and SLI on the forums.
To recognize ChrisRay’s passion and selfless support of the community, we worked with renowned modder Richard “Darth Beavis” Surroz to create a customized PC with NVIDIA artwork. The ChrisRay Special Edition PC features dual GeForce GTX 480 GPUs in SLI (of course!), and we’re going to raffle it off at PAX. All of the proceeds from the raffle will benefit ChrisRay’s mom, who could use a helping hand. Help us honor Chris by buying some tckets, and maybe you’ll win a truly kickass SLI PC!
http://www.nvidia.com/object/paxeast.html
Zitat:
Interessanter sind aber Huangs Ausführungen zu den zukünftigen GPUs der Mittelklasse. Es fällt nämlich auf, dass man keine konkreten Termine für den Umstieg auf die Fermi-Architektur in diesem Bereich nennt. Die Begründung dafür liest sich ein wenig fadenscheinig für eine Firma, die gern betont, über welch' innovative Features ihre GPUs verfügen: Käufer von Mittelklasse- und Einsteiger-Produkten suchten nicht nach den neuesten Features, welche die auf den Early Adopter ausgerichteten High-End-Modelle mitbrächten. Daher seien solche Kunden am besten mit den aktuell verfügbaren "fabelhaften" GPUs bedient, die sich dank kleiner Updates von der Ausstattung her nicht zu verstecken bräuchten und sich auch auf absehbare Zeit noch gut schlagen würden. Der relevante Auszug lautet (von X-Bit Labs gekürzt) folgendermaßen:
“All of that just depends on 40 nm supply and we are trying to finesse it the best we possibly can. For the entry-level products, the truth is that the new architectures […] are probably not extremely well appreciated anyhow. People, who buy the new architectures, tend to be early adopters and they tend to be the game enthusiasts, workstation designers or creative artists or – there are very specific reasons why it really enhances their experience. Our current-generation GPUs are fabulous and all the things that mainstream consumers would use their computer for. […] I think the mainstream GPUs are really fabulous and has been enhanced recently with some really great features and so my sense is that they are going to continue to do quite nicely in the marketplace. Then we will just transition as fast as we can.”
Mit anderen Worten: Die Käufer wollen/brauchen diese Features nicht, und außerdem ist der 40nm-Prozess noch nicht so weit. Wenn unser Auftragsfertiger den besser im Griff hat, werden wir auch die Mittelklasse darauf (und vermutlich auf die neue Architektur) umstellen. Daraus könnte man jetzt ableiten, dass die nächste Runde der Umbenennungen vor der Tür steht, wie schon an anderer Stelle spekuliert. So könnte man durch Neubenennung der aktuellen GPU-Familien (GTX 260/275/285 -> GTX 360/370/380 bzw. GT 210/220/240 -> GT 310/320/340) zumindest die wahrgenommene Lücke zwischen der jetzigen GT/GTS/GTX-200-Serie und der ersten Fermi-Riege mit den Bezeichnungen GTX 470/480 schließen
http://www.tomshardware.com/de/Mains...ws-244039.html
Was für Lappen .. mehr kann ich dazu echt nicht sagen .. da hofft man, es kommen endlich mal brauchbare Informationen und dann sowas .. naja, nicht mit mir .. kommt halt keine Fermi in meinen PC .. ich kann damit leben :lol:
Ich sag nur *husthusthusthust*
Gut das ich mit dem ganzen Müll nix mehr am hut habe -DD
byebye Nvidia *winkewinke*
MFG
Ovo
Huaaaa ich brauch ne DX11 Karte, ich muss die ultra mega hammer DX11 Games zocken.
- Man kann sich auch anstellen :roll:
Is ja nicht so als ob der Markt von DX11 Games überschwemmt wird und man nun unbedingt ne neue Grafikkarte braucht, weil die uralte 285 GTX oder what ever nichts mehr Leistet ....
Mfg Scaleo
Ey, das ist einfach arm.... Nvidia hat seit der 8800GTX nichts mehr weltverblüffendes zu stande bekommen... Das sind schon über 4 Jahre... GTX200 Reihe war nicht schlecht, aber der Leistungssprung war nicht so hoch wie von der 7xxx in die 8xxx Reihe.
Aber Pleite ist ja Nvidia nicht. Sie machen ja sogar immer noch richtig viel Umsatz....
kann es sein dass sich der Kauf einer neuen Geforce nicht lohnt? ^^
hat doch garnichts damit zu tun....ist einfach mal sinnlos, wenn man jetzt ne neue grafikakrte braucht oder haben möchte (aus welchen gründen auch immer) jetzt eine in 2 monaten alte grafikkarte zu kaufen da die neuen super karten seit langer zeit verpsrechen kann doch wohl jeder nachvollziehen warum man von denen angenervt ist...
Oh mann Nvidia...
Wenn das grad so weitergeht, werd ich mir wohl zum ersten mal eine Karte von AMD holen. Preis/Leistung, Lautstärke, dass passt bei AMD; vermisse ich aber leider bei Nvidia!
Mal sehen wie lang ich noch mit meiner 8800 GTS 512 von nvidia fahren werde, die Karte war/is wenigstens noch gut !!
So war das auch nicht gemeint.
Das war so zu verstehen, das die 200er Reihe, die viele hier haben, noch vollkommen reicht und ich deshalb nicht verstehe warum viele so rumquengeln, obwohl sie eine noch recht potente Karte haben.
Und iwie lesen sich die Posts hier alle als hätten ihr alle schon Benchmarks von dem Teil gesehen. :roll:
Mfg Scaleo