Wieviel prozent Leistung hat eigentlich die GTX 480 mehr wie die GTX 470?
Druckbare Version
Wieviel prozent Leistung hat eigentlich die GTX 480 mehr wie die GTX 470?
25-30% sollten es im Mittel sein, schau einfach Benchmarks an:
http://www.computerbase.de/artikel/g...crysis_warhead
Ehm, ich habe ein kleines Problem. Ich vermute das Staub in meinem GTX480 Lüfter drinne ist.
Grad eben in Crysis. Bin nur über den Boden gekrabbelt und hab gesnipert.
Zwischndruch ist der Lüfter stosartig auf 100 Prozent gegangen für etwa 2 Sekunden. Danach war er wieder unhörbar. Das ist dann immer schlimmer geworden. Die Abstände zwischen den Stößen betrug etwa 40 Sekunden, kam aber immer öfter vor. Also raus und in Everest nachgeschaut: 90C. So Temps hatte ich noch nie.
Damit vermute ich Staub im Lüfter, nun wie mache ich den Lüfter und vill sogar die Lammellen sauber ohne das die Garantie erlischt?
Danke
-Cooper
Also ich würde meinen Kompressor anschmeißen und von einer guten Distanz da drauf halten. Das mach ich bei mir auch immer!
Funktioniert wirklich gut.
Hab ich leider nicht :(
Hmm... Irgendwas anderes womit du den Staub rauspusten kannst?
Eins versteh ich net so ganz, die Karte ist jetzt grad mal 2 Monate alt und soll schon so verstaubt sein. Was ist bei dir im PC los--->ganz klar Swiffer besorgen :D.
Spaß beiseite
Also meine GTX 470 wird auch mal 92C warm (ist aber bei dem GT100 normal), also denke jetzt nicht, das da irgendwas kaputt ist.
Staub kannst du ganz gut mit nem Rasierpinsel entfernen.
@Cooper
dann stell doch die Lüftersteuerung manuell ein oder vllt liegt ja doch nur am Staub..
So hab mal aufgemacht. Und das Platik abgenommen.
Alles Blitzeblank. Also am Staub lags definitiv nicht.
Ich zock mal :D mal schauen ob sich was geändert hat.
Hast du den Lüfter manchmal mit dem MSI Afterburner geregelt?
Immer wenn ich das nutze, habe ich auch diese ganz kurzen Ausrisse auf 100%.
(Also manchmal garnicht, dann jede Minute 5 mal. Immer unterschiedlich)
Deswegen nutze ich die Lüftersteuerung vom Afterburner garnicht mehr und warte auf eine neue Version.
Evtl nutzt du ja ein anderes Programm bei dem das Problem auch besteht.