Dann kann der GT300 wohl doch die 2GB effektiv nutzen. Das wird ein echtes Monster und wohl nicht unter 500€ zu haben sein.
Druckbare Version
Dann kann der GT300 wohl doch die 2GB effektiv nutzen. Das wird ein echtes Monster und wohl nicht unter 500€ zu haben sein.
zwischen 500 und 600 euro wie eig jede neue grafikkarte, war schon imma so und wird sich auch nix dran ändern ;-)
Warte ich lieber auf ne PS4 hab ich mehr von als Nvidia und oder Ati die kohle in popo zu stecken, und dann 12 monate später wieder ne neue karte kommt! :-(
MFG
Ovo
Naja, wirst du von NVidia bzw. ATI denn gezwungen diese Karten auch immer gleich zu kaufen? ;)
Oke, die richtig üblen PC-Fans kaufen sich die Dinger gleich fürn teuersten Preis, aber die meisten warten eigentlich erstmal ein paar Monate ab bis die Karten vom Preis gesunken sind. Auch dann zwingt dich noch niemand die Dinger zu kaufen ;).
Und dass so schnell so viele Games rauskommen, die eine GT300 als Voraussetzung stellen denke ich nicht ;). Da reicht eine GT200-Karte für nicht all zu hohe Auflösungen noch gut aus 8-)
Ich freue mich wenn ich Geld hab und meine gute G8800 GT ausgedient hat :).
Hardware-info.com schätz die Rechenleistung der neuen Karten auf sage und schreibe 2.457 Gigaflops. Es handele sich dabei zwar nicht mehr um die klassischen SIMD-Einheiten, sondern um MIMD-ähnliche Einheiten, welche flexibler und effizienter arbeiten sollten - der rein quantitative Vergleich bescheinigt dem G300 eine 163 prozentige Leistungssteigerung gegenüber dem G200.
Auch die Speicherbandbreite lässt sich nun abschätzen. Bei einem realen Takt von 1.100 MHz (GDDR5) und einer 512 Bit breiten Anbindung sollten die G300-Karten rein rechnerisch über eine Bandbreite von 281,6 GiByte pro Sekunde ermöglichen - zum Vergleich kam eine GTX 280 auf 140,8 GiByte pro Sekunde. Ob Nvidia die Karten mit 1 oder 2 GiByte Speicher bestücken wird, war bisher noch nicht zu erfahren - wir vermuten aber, das es wie gewohnt mehrere Varianten geben wird.
na das ist doch mal was
GTX395 *sabber* :D
Und das dann mit neuem Core i7 Sys
Mein Gott wie die Leistung/Technik boombt ! :eek:
Wenn das so weiter geht, dann können wir Rendergames die in ein paar Jahren kommen und in Echtzeit berechnet werden, noch früher anzocken.
Auf größere Bildschirm mit höhere Auflösungen ist es dann kein Problem mehr. Das wird alles zum Standard.
Loool, soll ich diesen pseudo Wahrheiten wirklich Glauben schenken? Meines Wissens gab es noch NIE einen Grafikchip, der 163% mehr Leistung im Vergleich zum Vorgänger hatte. Das hat nichtmal die 8000er Reihe geschafft. Wenn ich überleg, wie lange Nvidia schon für die Teraflop Marke gebraucht hat, davon war ja schon beim G92 die Rede. Die erste Karte, die es dann geschafft hat, war die GTX 285 (wohlgemerkt NACH ATI). Und jetzt sollen gleich mal 3 Teraflops erreicht werden??? Mit einer sinlge GPU???
Und außerdem will man mir erzählen, dass die neue Karte 512 Bit Speicheranbindung UND DDR5 UND mindestens 1024 MB Ram verfügt?
Die HD 4890 hat mit 256 Bit und 512 MB DDR5 mit einer Nvidia Karte mit 512 Bit und 1024MB DDR3 gleichgezogen. Und der GT300 soll über den doppelten Ram, die doppelte Anbindung und den selben Speichertyp verfügen?
Falls die Karte wirklich so kommt (was ich kaum glaube), dann wird sie niemand kaufen, weil der Anschaffungspreis und die Stromkosten viel zu hoch sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre absolut grottig.
Die Karte wird bestimmt Zukunftsicher, kauft man es gleich am anfang, hält sie sicher 2 Jahre ohne probleme... kommende Spiele werden für die Grakka keine probleme darstellen, auch Hohe Auflösungen sowie AA und AF werden für die Graka keine Anforderung sein, für die Graka wird das Eierschauckeln sein.
Dank an die 512 Bit Bandbreite, 2 GB Grafikspeicher und und und...
Sobald die Grakka draußen ist kauf ich sie mir... takte meine CPU hoch, kaufe nochmal 4 gb Arbeitspeicher und und und und :D:D:D: