Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Laufwerke wie einbauen?

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    jetzt kommen wieder die super dupper behauptungen hier .. logisch kann man, 'können' kann man noch vieles, nur wird dadurch die lebensdauer gesenkt!!
    als informatiker rate ich euch, baut eure harddisks ein wie ihr wollt, am besten normal. wenn abnormal, dann ändert aber die betriebs-position der disk zu nem' späteren zeitpunkt nicht mehr. ansonsten kann es sein, dass sie nach wenigen wochen aussteigt (kugellager defekt).
    Zitat Zitat von Malchik0WNE Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, ist es der HDD wurscht wie rum man sie einbaut ^^ sollte bloß net im betrieb geschüttelt oder sonst was werden
    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Das sollte eigentlich unproblematisch sein da soweit ich weiß in vielen käuflichen Desktop Gehäusen die Festplatten nur hochkant eingebaut werden können. Außerdem ist soweit ich weiß nur das "falsch herum (also auf dem Kopf)" betreiben schädlich für die Festplatte.
    Zitat Zitat von Malchik0WNE Beitrag anzeigen
    naja, in ein par dell poweredgen sind sas 15k u/min vertikal und sonst wie eingebaut, den server kann man auch sonst wie hinstellen und den hdds passiert nix nur im betrieb sollte die festplatte net ständig richtung wechseln etc. (so ging mal die hdd im laptop meiner frau kaputt, weil sie ihn immer rumgetragen hat im betrieb...)
    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Egal wie, nur nicht auf dem Kopf, wie oben schon gesagt.
    Hochkant schleift die Lager schneller aus, deshalb langfristig flach einbauen - das Gewicht liegt dann auf dem unteren Spindellager (wie konstruiert).
    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Festplatten kann man hochkant einbauen . Eigentlich egal wie nur NIE AUF DEM KOPF!
    Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Die heutigen Festplatten sollten das eigtl. überstehen.
    Desweiteren sollte es kaum einbußungen gegenüber der normalen Festplattenlage geben.

?
    Geändert von FHG (06.10.2008 um 10:33 Uhr)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Festplatten kann man hochkant einbauen . Eigentlich egal wie nur NIE AUF DEM KOPF!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Die heutigen Festplatten sollten das eigtl. überstehen.
    Desweiteren sollte es kaum einbußungen gegenüber der normalen Festplattenlage geben.

Gesperrt

Standard

ich danke euch allen!!!

ich baue sie jetzt erstmal hochkannt ein und falls sie irgendwann aussteigen dann kauf ich halt ne neue und die wird "normal" gelagert^^...aus fehlern lernt man^^

hochkannt passt nunmal besser zu meinem "design"

kann ja irgendwann mal nen statusbericht geben^^

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Wenn die anfangen zu vibrieren, dann kannst du Vibrationsdämpfer dir holen, oder aber die Festplatte wieder in die herkömmliche lage bringen.

Gesperrt

Standard

vibrationsdämmung mache ich von vornherein schon..da mein DVD laufwerk manchmal recht laut werden kann^^..

dennoch danke ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte