--------------------------------------------------
Intel Core 2Duo E6400 2,4 GHz
Asus GeForce 9600 GT 1 GB
Asus P5B Deluxe
Ist es so schwer Google zu benutzen? Ansonsten hier:
http://www.alternate.de/html/product...o3-FR/270355/?
P45 Chipsatz, Bustakt bis zu 1333 MHz usw.
Darauf würde ich einen Q6600 setzen. Oder du wartest auf den Intel Core i7.
Stimmt schon, ASUS ist vielleicht die bekanntere Marke, was aber nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass sie besser ist. Deshalb is es immer günstig sich vorher in Foren über Alternativhersteller zu informieren - und genau das hat der Threadersteller (glaub ich) auch gemacht.
Also: ASUS - Gut, keine Frage
XFX - min. ebenbürtig, in mancherlei Hinsicht besser (preislich, "taktisch" [cooles Adjektiv])
ASUS ist definitiv eine supermarke, hat aber nachgelassen. Früher war ja ASUS Referenz, jetzt nichtmehr. finde ich, man hört öfters mal was schlechtes, wobei ich jetzt mit ASUS noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. XFX dagegen ist absolout TOP. meine 9800gtx ist von xfx und auch schon von Haus aus übertaktet, läuft super, wobei sie sauheiß wird^^Also ich find xfx besser
und was jesus sagt (hehe) stimmt ich würde mir keine club3d karte oder so kaufen nur weil sie 20 euro billiger ist, niemals!
Also aehm meine Frage passt zwar nicht so ganz in diesen Thread,aber:
Ich wollte wissen wie ich mein Bios updaten kann. Hab das bisher immer mit so nem flash update oder so gemacht, aber diesmal (mein Mobo:AsRock A770 Crossfire) muss ich das i-wie anders machen..
Auf der Homepage von AsRock fand ich folgende Anleitung auf Englisch:
1. Create a bootable system floppy disk.
2. Download an updated ASRock BIOS file (WinZip format with .zip file extension) from the web site, unzip the BIOS file and save both AFUDOS.EXE utility and BIOS file to the disk you created in step 1.
3. Boot from the disk you created in step 2.
4. At the "A:\" prompt, type AFUDOS, hit space bar once, and type BIOS file name then press <Enter>. For example: A:\AFUDOS ANF7R301 <Enter> then you will see a message "Please wait for BIOS loading ROM".
5. After 30 seconds, you will see the message "Program ended normally", then you have finished upgrading the BIOS.
6. After finishing upgrading the BIOS, please remove the floppy disk. Restart your system and press <F2> to enter the BIOS setup utility during boot up.
7. In Exit menu, please select "Load Default Settings" and press <Enter> to continue.
8. Select "Exit Saving Changes" and press <Enter> to exit the BIOS setup utility.
9. Now, system is booting up with new BIOS.
Ich verstehe aber die ersten 4-5 schritte nicht genau kann mir einer helfen?
sorry fuers pushen, aber is wichtig... hab 100 Euronen fuer den ram ausgegeben, und waer schade, wenn der jetzt nicht auf 1066 laeuft![]()
Ich muss wieder Aufrüsten.
Ich suche dafür nen gutes Mobo und ein guten Proz.
Die Komponenten müssen für GTA 4 , Mafia 2 und für kommende Spiele ausreichen.
damit man flüssig Spielen kann.
Geändert von Servitor (19.07.2009 um 10:06 Uhr)
Ich schätze mal dass du aufgrund deiner anderen Posts gerne Corei7 hättest oder?
Poste mal bitte dein restliches System und wieviel du ausgeben willst
Das kannste knicken mit Corei7
Da müsste wenn dann ein ganz neues System her
Aber dafür reicht das Budget nicht da du mindestens wenn du wechselst neuen Ram brauchst die passende CPU und das Mainboard
Und die Grafikkarte müsste auch ausgewechselt werden da sie sonst alles ausbremst
Und dann ist wahrscheinlich das Netzteil zu schwach