Bei mir dauerte zuerst das Hochfahren unangenehm lange, dann blieb der Rechner für mehrere Sekunden komplett stehen. (Cursor liess sich nicht bewegen usw) Dann folgte ein Bluescreen und Windows fuhr erneut hoch.
Da dachte ich es wäre ein Windows Problem, aber als ich Windows neu installiert hatte gabs es noch immer keine Besserung, schlimmer noch: die festplatte fing an geräusche zu machen, erst piepen, dann kratzendes lautes geräusch...
Ende vom Lied war dass die Platte total im Brötchen war und ich sie umgehend in meinen Mülleimer "eingebaut" habe.
Leider sind SATA Platen scheinbar nicht so langlebig wie die IDEs von damals, denn mit denen hatte ich nie Probleme.
Meine jetztige ist schon die dritte SATA platte...
Dass es bei dir daran liegt dass sie zu voll ist kann ich mir nicht vorstellen, aber es kann sicherlich nicht schaden, mal 10 GB freizumachen um zu testen ob es damit zusammenhängt.
Im falle eines Physikalischen Schadens an der Festplatte, kann man leider nicht mehr viel machen ausser sie umzutauschen oder in der Mülltonne einzubauen....