Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Cpu zu heiss

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Zitat Zitat von Yananas Beitrag anzeigen
    Ich ring den Orb morgen wieder zurück habe ja net gewusst das der so schlecht ist außerdemm zeigt der auf seinem Display immer falsche Temperaturen an ^^ Ich habe laut Display 26C und bei Core Temp dann 59C oder 54C ^^

Edit: @neo1993 mit 1.1625 V
    Wenn du dann wieder einen neuen Kühler drauf settzt, schau gut das die Resten Wärmeleitpaste weg sind.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    Der Zalman 9700 und der ZEROthrem Nirvana sind die zwei besten CPU-Kühler zurzeit.
    Der Nirvana ist noch ein Tick besser als der Zalman.

Alpha hat recht, den Orb kannste vergessen..
    der zerotherm ist echt genial^^

der ist hammer zu empfehlen! läuft perfekt auf mittleren rpm! aber auf hohen rpm nicht zu gebrauchen da er viel zu laut ist^^ aber ansonsten hammer teil

das ding kühlt meinen Q9450 @3,11GHz auf allerhöchstens 55°C

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    der zerotherm ist echt genial^^

der ist hammer zu empfehlen! läuft perfekt auf mittleren rpm! aber auf hohen rpm nicht zu gebrauchen da er viel zu laut ist^^ aber ansonsten hammer teil

das ding kühlt meinen Q9450 @3,11GHz auf allerhöchstens 55°C
    Ich kann den auch nur wärmstens empfehlen
    Bei mir kühlt das Ding super und ist gar nicht mal so laut

User Avatar von Yananas

Standard

Habe zwar noch net drüber nachgedacht aber vlt liegts daran das ich einen Kleinen Tower habe : Denn der Kühler kommt schon gegen das Netzteil vlt gibt es dadurch nicht genug Platz im Tower und deswegen ist der Kühler so schwach

Edit: Habe nachgeschaut und rausgefunden das mein Kühler mit 1195 rpm Läuft. Ist das jetzt viel bin voll verunsichert
    Geändert von Yananas (29.09.2008 um 22:10 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

welchen Q6600 haste denn überhaupt? denn mit G0 stepping oder den mit B3? außerdem unabhängig davon ob der kühler gut is oder nicht sind die temps zu hoch... so viel hat man normalerweise im leben nicht selbst mit dem boxed kühler. Also irgendwas is eh falsch... entweder sitzt nicht wirklich drauf, oder zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste oder er hängt vlt sogar am netzteil son bischen fest, sodass er wiederum nicht ganz auf der cpu sitzt (hatte ich mal, das war aber beim Scythe Andy Samurai Master (oder so ähnlich), der recht gewaltig is)

User Avatar von Yananas

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    welchen Q6600 haste denn überhaupt? denn mit G0 stepping oder den mit B3? außerdem unabhängig davon ob der kühler gut is oder nicht sind die temps zu hoch... so viel hat man normalerweise im leben nicht selbst mit dem boxed kühler. Also irgendwas is eh falsch... entweder sitzt nicht wirklich drauf, oder zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste oder er hängt vlt sogar am netzteil son bischen fest, sodass er wiederum nicht ganz auf der cpu sitzt (hatte ich mal, das war aber beim Scythe Andy Samurai Master (oder so ähnlich), der recht gewaltig is)

Mit dem G0 stepping

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

kauf doch stickstoffkühlung,wenn flüssig bist

ansonsten kann ich sagen,hatte damals den golden orb und der lief gut,wenn man nicht OC.
    zzt nutze ich den zalman 9600 mit lüftersteuerung und der ist wirklich besser als die orbs.

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    Ich kann den auch nur wärmstens empfehlen
    Bei mir kühlt das Ding super und ist gar nicht mal so laut
    ja er ist nur laut wenn man ihn aufer voller pulle laufen lässt^^ 2500rpm glaube ich

ansonsten alles ganz leise

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Nuja aber der das Problem hat, bei dem geht die cpu bis 80 Grad hoch...

Das ist nicht Normal

Also ich kann dir nur den thermalright empfehlen, mit 2 luftern noch dazu und dann geht es richtig ab...wie du in der Signatur sehen kannst hab ich daurch meinen cpu auf 4.5, dass man normalerweise auch min der wakü schaffen kann, aber bei mir ist alles Luft...

Solltest dich mal von 1337_alpha beraten lassen, hat er so mir auch und bin mehr als zufrieden...

VIP Avatar von foofi

Standard

... aber nur, wenn du den Lüfter mit dem MB verbunden hast.

Aso ich habe bei meinem Q9550 bessere Temperaturen mit dem Boxed lüfter...! Kann es sein, dass die Temperatur falsch ausgelesen wird? Das Problem gab es ja bei vielen schon immer...

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte