Habe zwar noch net drüber nachgedacht aber vlt liegts daran das ich einen Kleinen Tower habe : Denn der Kühler kommt schon gegen das Netzteil vlt gibt es dadurch nicht genug Platz im Tower und deswegen ist der Kühler so schwach
Edit: Habe nachgeschaut und rausgefunden das mein Kühler mit 1195 rpm Läuft. Ist das jetzt viel bin voll verunsichert
Geändert von Yananas (29.09.2008 um 22:10 Uhr)
welchen Q6600 haste denn überhaupt? denn mit G0 stepping oder den mit B3? außerdem unabhängig davon ob der kühler gut is oder nicht sind die temps zu hoch... so viel hat man normalerweise im leben nicht selbst mit dem boxed kühler. Also irgendwas is eh falsch... entweder sitzt nicht wirklich drauf, oder zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste oder er hängt vlt sogar am netzteil son bischen fest, sodass er wiederum nicht ganz auf der cpu sitzt (hatte ich mal, das war aber beim Scythe Andy Samurai Master (oder so ähnlich), der recht gewaltig is)
kauf doch stickstoffkühlung,wenn flüssig bist
ansonsten kann ich sagen,hatte damals den golden orb und der lief gut,wenn man nicht OC.
zzt nutze ich den zalman 9600 mit lüftersteuerung und der ist wirklich besser als die orbs.
Nuja aber der das Problem hat, bei dem geht die cpu bis 80 Grad hoch...
Das ist nicht Normal
Also ich kann dir nur den thermalright empfehlen, mit 2 luftern noch dazu und dann geht es richtig ab...wie du in der Signatur sehen kannst hab ich daurch meinen cpu auf 4.5, dass man normalerweise auch min der wakü schaffen kann, aber bei mir ist alles Luft...
Solltest dich mal von 1337_alpha beraten lassen, hat er so mir auch und bin mehr als zufrieden...
... aber nur, wenn du den Lüfter mit dem MB verbunden hast.
Aso ich habe bei meinem Q9550 bessere Temperaturen mit dem Boxed lüfter...! Kann es sein, dass die Temperatur falsch ausgelesen wird? Das Problem gab es ja bei vielen schon immer...