Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: IDE oder usb2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard IDE oder usb2

Hallo,

mein frage ist ob ich spiele z.B. Crysis eher auf meiner 500Gb externen Usb2 platte installieren soll oder auf meiner internen 250 gb?
    Ich stelle diese frage deshalb, weil ich im moment 2 sachen an EINEM Ide kabel haengen habe. naemlich Meinen DVD-benner und meine festplatte. Ich habe gehoert das dadurch die geschwindigkeit betraechtlich gebremst wird, und da Ide ja so schon langsam ist wollte ich mal nachfragen.

Erfahrener User

Standard

will keiner antworten?

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Festplatte....Würde ich jedenfalls so machen.

Erfahrener User

Standard

ja die externe oder die interne?

aehm weis einer wie die uebertragungsraten von usb2 bzw von ide sind? google hat nichts ausgespuckt

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also das neueste IDE hat bis zu 133MB/s
    USb bis zu 320
    Die Geschwindigkeiten wird man aber nicht erreichen da dazu die Speichermedien zu langsam sind
    Installier es besser auf der internen

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Spiele und Programme sowie Windows immer auf die interne HDD, Filme, Musik, Images etc alles auf externe. So würd ichs amchen, denn USB HDDs sind einfach viel langsamer als interne. Merkst dann an der Ladezeit/an evtl. Rucklern.
    Externe HDDs die schnell sind haben entweder einen IEEE1394 (Firewire) oder einen eSATA anschluss. Die sind dann quasi fast genauso schnell wie interne HDDs.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Also das neueste IDE hat bis zu 133MB/s
    USb bis zu 320
    Ähm. Soweit ich weiß überträgt USB nur 480 MBit/sec, was umgerechnet nur 60 MB/sec sind und das ist auch nur der Theoretische Wert. Da pro Byte 10 Bit übertragen werden treten noch einmal Verluste von 20% auf, wobei wir letztendlich maximal auf 50 MB/sec bei USB 2.0 kommen.

Das bremst eine moderne Platte schon aus. Man sollte auf jedenfall den IDE Kanal nutzen. Der Brenner begrenzt die Leistung auch nicht, solange er keine Daten überträgt. Kopiert man natürlich die Daten von der DVD auf die Platte, dann müssen sie sich die 133 MB/sec teilen.
    Läuft nur ein Gerät stehen ihm alleine aber auch die vollen 133 MB/sec zur Verfügung.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte