Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Motherboard Kaufempfehlung 775

Hepta
    Gast

Standard

Jo, wenns kein SLI sein muss dann würd ich dir wärmstens das P5Q empfehlen!

Habs selbst vor kurzem bekommen und finds echt geil. Gewappnet für die (optische) Zukunft ist man allemal: PCIexpress 2.0 inclusive.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Hol dir das P5Q
    Auf keinen Fall das 680i

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Hol dir das P5Q
    Auf keinen Fall das 680i
    Hör nicht auf Alpha

Kauf dir das 680i und du bist glücklich

War net ernst gemeint Alpha

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Hör nicht auf Alpha

Kauf dir das 680i und du bist glücklich

War net ernst gemeint Alpha
    Zum Motherboard dass Nixblicker dir andrehen will:

Ich habe absolut nichts gegen XFX, ich liebe ihre Grafikkarten. Sehen geil aus und sind top Qualität. Nur, dieses Motherboard hat Lüfter als North/Southbridge Kühllösung. Die werden laut sein, oder zu mindest lauter als die passive Lamellen-Kühllösung die dir ASUS bietet.

Des weiteren ist es ein ganz nettes Mainboard zum übertakten, aber der maximale FSB ist auf 1333 MHz begrenzt. Mit dem ASUS P5Q hast du 1600 MHz.

Naja, dann wären da noch dir Ram-Bänke: Maximal utopische 8 GiB gehen ins XFX 680i. Unglaubliche 16 (!) GiB in das von ASUS.

Und zu guter letzt: XFX bietet dir vielleicht zwei PCIexpress Slots, aber da du sowiso kein SLI brauchst und das ASUS Board PCIexpress 2.0 (also die nächste Generation) untersützt, ist das hier auch besser.

Das einzige in dem es schelchter ist, ist der Preis: ca. 10 bis 15 € teurer.

"So, lieber Threadersteller, jetzt musst du dich entscheiden: Wählst du das XFX Board, dass dir zwei Grafikkarten-Slots bietet, welches (vermutlich) laut ist und (meiner Meinung nach) kacke aussieht?

Oder aber entscheidest du dich für das ASUS P5Q, das dir alles bietet nur noch besser?"

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Das 680i siehst cool aus. Das P5Q schaut mal Mist aus mit den Dicken Gelben Bauklötzen!!!!
    Laut? Naja....wen ndie Lüfter auf 100% sind schon...habe sie auf 60% laufen und man hört sie surren. Für Silentfans bestimmt nix aber so haben sie ne gute Kühlung!

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Ich muss sagen das mit das Asus im moment am logratifsten erscheint und das nciht nur wegen dem Pcie. 2.0 und den 16 gb ram.^^
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ja das stimmt schon. Werde mir auch nen neues holen wenn dies welches Crysis2142 vorgeschlagen hat wenn es billiger wird. Wegen Pcie 2.0 und son schmarn!

Standard

http://www.mmcomputer.de/shop/neu/in...chine=04X06E4G

netter Preis,Sli und Asus was sagt ihr dazu?
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    http://www.mmcomputer.de/shop/neu/in...chine=04X06E4G

netter Preis,Sli und Asus was sagt ihr dazu?
    Ganz nettes Mainboard, aber ich hätte da ein paar Sachen zu bemängeln:

Ich weiß nicht, wie gut der nForce 750i SLI Chipsatz ist, darüber müsstest du dich informieren. Eines steht aber fest: Der neueste ist er nicht mehr, was ich so mitbekommen hab (bin kein SLI-Fetisch) sind die 780i und 790i schon draußen (die aber schweineteuer sind, wie ich gerade festelle).

RAM-Riegel kannst du damit nur maximal 800er verwenden - wenn das störend ist, dann nix gut (aber ich finds OK - 800er reichen meiner Meinung nach)

Maximaler FSB von 1333 - für Overclocker nicht das beste. Kommt wieder auf deine Bedürfnisse an.

Ansonsten ein recht nettes Motherboard zu einem wirklich guten Preis. Aber wart mit dem Kauf noch was andere Leute sagen, die mit SLI mehr am Hut haben als ich.

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Ganz nettes Mainboard, aber ich hätte da ein paar Sachen zu bemängeln:

Ich weiß nicht, wie gut der nForce 750i SLI Chipsatz ist, darüber müsstest du dich informieren. Eines steht aber fest: Der neueste ist er nicht mehr, was ich so mitbekommen hab (bin kein SLI-Fetisch) sind die 780i und 790i schon draußen (die aber schweineteuer sind, wie ich gerade festelle).

RAM-Riegel kannst du damit nur maximal 800er verwenden - wenn das störend ist, dann nix gut (aber ich finds OK - 800er reichen meiner Meinung nach)

Maximaler FSB von 1333 - für Overclocker nicht das beste. Kommt wieder auf deine Bedürfnisse an.

Ansonsten ein recht nettes Motherboard zu einem wirklich guten Preis. Aber wart mit dem Kauf noch was andere Leute sagen, die mit SLI mehr am Hut haben als ich.
    danke für die info.
    Also da da ein E8400 raufkommen wird denke ich schon das ein ein bissel overclocken abkönnen muss.
    Sli weil ich mir ne 2. gts kaufen werde da der verkauf dieser karte nciht so klappt und ich eh nur aufner Auflösung von 1280x1024 spielen werde.
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte