Zitat Zitat von paraphonatic
doch ist es, da er ihn erst seid gestern hat, und 14 tage umtauschrecht hat, er brauch ihn einfach nur zurückschicken, muss nichtmal einen grund angeben, ist ja auch nochnicht bezahlt !!!
Das ist kein Umtauschrecht, sondern ein Rückgaberecht, dass dir bei Internetgeschäften zusteht.

Das ist dafür gedacht, dass man die Ware begutachten kann und bei Nichtgefallen zurückschicken kann. Man darf ihn also auspacken, anschließen, begutachten und muss ihn dann wieder zurückschicken.

Was man nicht machen darf, ist ihn zwei Wochen lang verwenden und ihn erst dann zurückschicken. Außerdem sollte man aufpassen, dass man die Verpackung so intakt wie möglich lässt. Kabel, Software und so etwas am besten gar nicht auspacken, wenn man sie nicht benötigt.

Der Händler hat nämlich das Recht einen gewissen Wertersatz zu verlangen, wenn er das Gerät so nicht mehr als Neuware verkaufen kann. Das wird allerdings nicht sehr oft gemacht, aber bis zu 10% kann der Händler vom Kaufpreis als Entschädigung einbehalten.

Da würde ich also vorher lieber mal nachfragen, wie das gehandhabt wird, bevor er ihn zurückschickt.

EDIT: wo ist bei DVI eigendlich der unterschied ?! also ich hab DVI, er nicht, aber ich seh da kein unterschied *gg*
So groß ist der gar nicht. Viele sagen, dass sie ihn gar nicht bemerken. Ich bemerke ihn nur, wenn ich im direkten Vergleich zwischen Analog und Digital hin- und herschalte.

Wie gut es aussieht hängt auch von vielen Faktoren ab.
Wie sauber ist das Analogsignal der Graka? Wie lang ist das Kabel und wie gut ist es abgeschirmt? Wird es durch elektromagnetische Felder gestört? Wie gut ist der AD Wandler der Monitors und und und.

Es gibt also eine Menge Stellen an denen das Signal verschlechtert werden kann. Bei einer digitalen Verbindung kannst du dir sicher sein, dass das Bild genauso ankommt, wie es die Grafikkarte berechnet hat.

PS:
Schlimmer wird das mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung für gewöhnlich nicht, aber ausschließen kann man es natürlich nicth.

Das sich das Bild ändert, wenn der Monitor warm wird ist auch normal. Das perfekte Bild und die beste Reaktionszeit hat man erst nach ca. 30 Minuten oder so.