Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: 8800GT 512/1024 oder 9600GT?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hepta
    Gast

Standard

8800 GT = 112 Steam Prozessoren
    9600 GT = 64 Steam Prozessoren

Sagt eigentlich eh schon alles...
    Strom brauchen sie beide fast das selbe, also von dem her egal.

Ich würd auch auf jeden Fall die 8800 GT nehmen - aber hast schon mal die 9800 GT ausprobiert? Soll ja besser sein als 8800 GT & kühler bleiben (abgesehen davon unterstützt sie Hybrid-SLI - was meiner Meinung nach absolut unnötig ist...). Ist glaub ich momentan auch auf dem Preisniveau der 8800 GT.

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Man kann 2 verschiedene Graka´s einbauen?
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Man kann 2 verschiedene Graka´s einbauen?
    Nach meinem aktuellen Wissenstand ist das noch nicht möglich, allerdings wird darüber diskutiert (und vermutlich im Hinterstübchen schon heftigst probiert).

Das einzige, was geht, ist Hybrid-SLI. Das heißt, man kauf sich ein (überteuertes) Board dass einen geeigneten Chip drinnen hat, und hängt wie gewohnt eine normale Hybrid-SLI fähige Grafikkarte dran. Im 2D Modus verwendet der Rechner jetzt den Chip vom Motherboard, im 3D Betrieb von der Grafikkarte. Ziel ist es, Energie zu sparen.

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Nach meinem aktuellen Wissenstand ist das noch nicht möglich, allerdings wird darüber diskutiert (und vermutlich im Hinterstübchen schon heftigst probiert).

Das einzige, was geht, ist Hybrid-SLI. Das heißt, man kauf sich ein (überteuertes) Board dass einen geeigneten Chip drinnen hat, und hängt wie gewohnt eine normale Hybrid-SLI fähige Grafikkarte dran. Im 2D Modus verwendet der Rechner jetzt den Chip vom Motherboard, im 3D Betrieb von der Grafikkarte. Ziel ist es, Energie zu sparen.

Mh okey....wollt nur mal nachfragen....Aber wäre echt gut wenn es sowas gäbe....muss man nicht immer seine alte Graka verkaufen..
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

VIP Avatar von foofi

Standard

8800 GT = 112 Steam Prozessoren
    9600 GT = 64 Steam Prozessoren

Sagt eigentlich eh schon alles...
    Strom brauchen sie beide fast das selbe, also von dem her egal.

Ich würd auch auf jeden Fall die 8800 GT nehmen - aber hast schon mal die 9800 GT ausprobiert? Soll ja besser sein als 8800 GT & kühler bleiben (abgesehen davon unterstützt sie Hybrid-SLI - was meiner Meinung nach absolut unnötig ist...). Ist glaub ich momentan auch auf dem Preisniveau der 8800 GT.
    ah! wusste nicht, dass die im selben Preisniveau sind, muss ich mal googeln. Danke für den Hinweis.

So, hab jetzt eine 9800GT 1024 für knapp 100 EUR bekommen.
    Geändert von foofi (27.08.2008 um 14:00 Uhr)

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ah! wusste nicht, dass die im selben Preisniveau sind, muss ich mal googeln. Danke für den Hinweis.

So, hab jetzt eine 9800GT 1024 für knapp 100 EUR bekommen.
    Ok, könntest du - wenn du sie dann erhalten und eingebaut hast - nochmal hier rein schreiben, wie warm sie im Leerlauf und unter Belastung wird? Wie sie sich so schlägt in Crysis wäre auch nicht schlecht zu wissen. Bisher kenn ich leider niemanden, der eine 9800 GT hat.

Danke

VIP Avatar von foofi

Standard

Ok, könntest du - wenn du sie dann erhalten und eingebaut hast - nochmal hier rein schreiben, wie warm sie im Leerlauf und unter Belastung wird? Wie sie sich so schlägt in Crysis wäre auch nicht schlecht zu wissen. Bisher kenn ich leider niemanden, der eine 9800 GT hat.

Danke
    Crysis selber hab ich nicht mehr auf dem PC installiert, aber demnächst Warhead/Wars.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Crysis selber hab ich nicht mehr auf dem PC installiert, aber demnächst Warhead/Wars.
    Ich hab jetzt auf eine 8800GT "abgerüstet". Glaubst du, dass die für WH reicht??? (hab Vista 64)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

VIP Avatar von foofi

Standard

joa, also natürlich keine Highdefinition Einstellungen, eher Mainstream.

Mir wird das dann reichen.

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

In der PCgames (^^ tolle Wurst) stand dass das Game auf einer 500 € auf high laufen wird.Hatten da so ein Beispiel mit 88GT usw. Darum hab ich mir ja eine X2 kaufen müssen
    Main Station:
    E8600 4,5 ghz /Asus Comando/2GB Reaper9200/8800GTX
    Cpu&Gpu watercooled by TFC&Aquacomputer
    Bench Untersatz:
    Celeron D347 6-7ghz cooled by Kühlschrank Chiller

Stichworte