Hallo,
ich wollte fragen ob es moeglich ist eine "normale" PciE karte in einen PciE 2.0 slot zu bekommen, da ich mir ein mainboard bestellt habe, aber vorübergehend noch meine "alte" Karte habe (Hd 2600 xt).
Hallo,
ich wollte fragen ob es moeglich ist eine "normale" PciE karte in einen PciE 2.0 slot zu bekommen, da ich mir ein mainboard bestellt habe, aber vorübergehend noch meine "alte" Karte habe (Hd 2600 xt).
Ja funktioniert
Danke fuer die schnelle Antwort![]()
PCI-E 2.0 Grafikkarten funktionieren auch auf einem normalen PCI-E 16x Steckplatz.
Beeindruckend was?![]()
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
das nächste mal bitte auf www.gidf.de nachschauen.. Hilft oft
Main Station:
E8600 4,5 ghz /Asus Comando/2GB Reaper9200/8800GTX
Cpu&Gpu watercooled by TFC&Aquacomputer
Bench Untersatz:
Celeron D347 6-7ghz cooled by Kühlschrank Chiller
Das ist aber nicht zwingend so. Laut PCIe 2.0 Spezifikation ist es nur vorgeschrieben, dass PCIe 2.0 Steckplätze auch PCIe 1.0 Karten aufnehmen können müssen. Es ist nicht erforderlich, dass PCIe 2.0
Karten in 1.0 Steckplätzen funktionieren müssen.
Das ist zwar meistens der Fall, aber soweit ich weiß gab es mit Mainboards mit SIS Chipsätzen Probleme und dort funktionierten 2.0 Karten in 1.1 Slots nciht richtig.
Da hilft also eigentlich nur ausprobieren, doch in 99,9% der Fälle funktioniert das einwandfrei.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.