Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Grafikkarten problem

Newbie

Standard

Hi, hab da mal ne frage...
    ich hab nach einem Garantiefall eine neue Grafikkarte bekommen, eine "MSI NX8800GT T2D1GE" (laut Karton). Jetzt hab ich mich gewundert das auf dem weißen Zettel auf dem Karton "MSI NX8800GT T2D1GE-OC" steht. Hab mal auf der MSI-Seite nach den Spezifikationen geguckt und mit denen von GPU-Z verglichen um herauszufinden welche Version ich jetzt hab. Der Core-Takt und der Shader-Takt stimmen auch mit der OC-Version überein, aber der Memory-Takt sollte laut MSI bei 1900Mhz liegen, laut GPU-Z liegt er aber nur bei 900Mhz.? Sollte ich versuchen ihn hochzutakten, oder hab ich was falsch verstanden?
    Danke im Vorraus.
    CPU: Athlon 64 X2 4400+
    Graka: GeForce 7900 GT/GTO (512 MB)
    Motherboard: Asus A8N-SLI SE
    RAM: 2 GB DDR
    WIN XP

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von ThePunisher Beitrag anzeigen
    Hi, hab da mal ne frage...
    ich hab nach einem Garantiefall eine neue Grafikkarte bekommen, eine "MSI NX8800GT T2D1GE" (laut Karton). Jetzt hab ich mich gewundert das auf dem weißen Zettel auf dem Karton "MSI NX8800GT T2D1GE-OC" steht. Hab mal auf der MSI-Seite nach den Spezifikationen geguckt und mit denen von GPU-Z verglichen um herauszufinden welche Version ich jetzt hab. Der Core-Takt und der Shader-Takt stimmen auch mit der OC-Version überein, aber der Memory-Takt sollte laut MSI bei 1900Mhz liegen, laut GPU-Z liegt er aber nur bei 900Mhz.? Sollte ich versuchen ihn hochzutakten, oder hab ich was falsch verstanden?
    Danke im Vorraus.
    Den angezeigten Speichertakt bei GPU-Z musst du verdoppeln. Wenn da also 900MHz stehen, sind es 1800MHz. Sollten also 950MHz bei GPU-Z ausgelesen werden, damit es mit dem Karton übereinstimmt.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Newbie

Standard

Danke für die schnelle Antwort... hab ich wohl vergessen dass man das bei ddr machen muss... trotzdem komisch das die Angaben um 50Mhz von der Karte abweichen. Naja kann man nichts machen...
    CPU: Athlon 64 X2 4400+
    Graka: GeForce 7900 GT/GTO (512 MB)
    Motherboard: Asus A8N-SLI SE
    RAM: 2 GB DDR
    WIN XP

User Avatar von Serenity

Standard

update:

so ich habe mein system neu aufgesetzt vista und xp installiert kommt bei beiden der fehler.
    habe komponenten aus den pc ausgebaut kommt noch der fehler.
    habe einen anderen bildschirm angeschlossen kommt noch der fehler.
    habe verschiedene treiber installiert kommt noch der fehler.
    habe sie jetzt zurückgeschickt und lass mir eine neue zuschicken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte