BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
1. nein vorgestern entstaubt
2. 2 tage alt
3. wie beschrieben kurz in crysis reingehen und die CPU ne minute mit ~30% belasten und da haste 90°C
100°C erreiche ich wenn ich prime für 8-10sec laufen lasse und vorher war er so "nur" auf 85°
4. werde ich machen
die luft im gehäuse ist nicht heiß un der CPU kühler auch nicht denke ich das einzige was heiß ist, ist die graka... ansonsten alles kühl
und das seiteteil ist im mom offen
Dann würde ich sagen das dein Sensor spinnt und die CPU Temp ok ist
100% kann ich das jedoch nicht garantieren
Mfg
ja nur macht es mich stutzig das auf einmal auftaucht, wenn ich zocke und der prozesor sehr heiß geworden ist, das ein nvidia treiber wiederhergestellt wurde (nvklmd oder so änlich ka xD)
jedenfalls kommt das nur wenn der prozessor so heiß geworden ist aber wirklich heiß wird es im gehäuse nicht und die abluft vom cpu kühler ist ganz kühl
aber vielleicht tranportiert er ja die wärme nicht so gut!?
EDIT: wie ich gerade herausgefunden habe dreht der kühler nicht auf wenn er belastet wird...
Das ist dann natürlich ziemlich schlecht
Hast du eventuell was im BIOS verstellt, was die automatische Kontrolle des Lüfters verhindert? Sonst musst du dir ein prog ziehen, was den Lüfter beim Starten eines 3D Programms hochstellt
Mfg
die automatische kontrolle war deaktiviert habe sie soeben aktiviert....
und ich habe die CPU nochmal aus- und eingebaut
habe bisher die besten werte im windows betrieb! core 2 und 3 gehen runter auf 47°C! core 1 und 4 sind etwa bei 53°C
werde nacher ne runde zocken
aber ich denke dies wird jetzt normal sein für einen boxed kühler
aber ich suche trotzdem nach nem neuen kühler... werde mir höchstwarscheinlich den scythe mugen holen wenn kein einwand von hier kommt
Für das Teil reicht der nicht ganz aus wenn du oc'en willst. Besorg dir lieber nen IFX14 plus Scythe oder Loonies und wenn zu teuer einen Ultra 120 Extreme oder wie der heist mit Lonnies.
das wären meine vorschläge!
Main Station:
E8600 4,5 ghz /Asus Comando/2GB Reaper9200/8800GTX
Cpu&Gpu watercooled by TFC&Aquacomputer
Bench Untersatz:
Celeron D347 6-7ghz cooled by Kühlschrank Chiller
Hol dir den Noctua 12P (musst ja nicht bei Alterante kaufen, der Kühler kostet normalerweise ca.50€), der Mugen ist jetzt schon ziemlich alt und nicht mehr das non-Plus Ultra![]()
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Der Zerotherm Nirvana soll auch super gut sein.
greeZ
pcfreak60