@ choli:
wenn du auf meinen post geantwortet hast dann:
1. das case steht ja quasi auf so "schienen", wenn du dir den link ansiehst - d.h. er steht nicht aufm boden und kann somit über lufteinlässe, die mit staubfiltern versorgt sind von aussen die luft einsaugen!
2. das netzteil bläst nach unten raus die warme abluft - der lüfter daneben saugt durch die schlitze unten die luft an und bläst sie ins gehäuse
@nixblicker:
mit front pustet rein - meinst du quasi in meinem plan den rechts unten? oder soll ich den zwischen dem HDD-käfig und den 5.25" slots reinbauen, dass er von dort reinbläst?
und der lüfter neben NT soll auch raussaugen...wär das nicht besser, wenn der die warme luft nach oben bläst, wo die anderen 2 dann raussaugen?
und wie siehts mit dem aus, der auf der rückseite des HDD-käfig ist - damit der die warme luft, die zwischen den grakas stehen bleibt hinten rausbläst? oder hilft da der airduct was...
Also das NT und die Graka's sind verkehrt. Die Grakas ziehen die Luft aus dem Gehäuseinnern und die Abluft geht hinten raus, beim NT ebenfalls, es zieht die Luft vom Boden und Abluft ist auch am Heck.
Ich hab das fast Baugleiche Cosmos S, und ich habe es in etwa so: