Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 195

Thema: Bestandteile eines PCs

Erfahrener User

Standard

Hab mal wieder kurz ne Frage!

Ein Mainboard hat doch zwei Spannungswandler, oder???
    Und ich dachte immer, dass man die Spannungswandler-Wasserkühler als Mosfet bezeichnet. Dementsprechend könnte ich ja zwei Mosfet-Wasserkühler an mein Board setzen.
    Ich habe aber nun im Internet ein Wasserkühlungsset fürs Mainboard gefunden und das enthällt.

AUFGEPASST: NB, SB, 2x Spannungswandler und 2x Mosfet.

Nun bin ich komplett verwirrt.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Die_Chriele
    Ein Mainboard hat doch zwei Spannungswandler, oder???
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du unter Spannungswandler verstehst, aber Heut zu Tage hat die CPU alleine schon 6 Spannungswandler oder mehr. Meistens sind diese aber in zwei Reihen a 3 Stück angeordnet. Ich denke mal, dass das gemeint ist.

Es gibt aber auch 9 und 12 Phasen Spannungswandler. Die belegen schon mehr Platz.

Und ich dachte immer, dass man die Spannungswandler-Wasserkühler als Mosfet bezeichnet.
    MOSFET ist eine Technologie aus der die Halbleiter Chips gefertigt werden. Das steht für Metall Oxid Silikon Feld Effekt Transistor. Es ist also nur eine spezielle Art von Transistor.

Ich habe aber nun im Internet ein Wasserkühlungsset fürs Mainboard gefunden...
    Könntest du mal einen Link posten und den namen des Boards, auf dem du die Kühlkörper bauen möchtest?

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Das Set soll zum Beispiel aufs Asus Striker Extreme oder zb. P5N32-E SLI passen. Es soll jedoch auch auf andere Asus Mainboards passen.

Es ist von EK Water Blocks.

Das müsste dann ja heißen, dass ich an meinem Mainboard 6 Sachen wasserkühlen kann.

Standard

Das müsste dann ja heißen, dass ich an meinem Mainboard 6 Sachen wasserkühlen kann.
    Jo. Obwohl ich immer noch nicht weiß, wo genau der Unterschied zwischen Mosfet-Kühlern und Spannungswandler-Kühlern liegt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Weiß jemand, wo der Unterschied ist???

Gesperrt

Standard

Weiß jemand, wo der Unterschied ist???

leider nein, aber ich werde mal googeln
    wenn ich was finde poste ich es natürlich !

Erfahrener User

Standard

Klingt gut.

Sagt mal, ist denn eine Auflösung beim Monitor von 1280 zu 1024 wirklich so schlecht?
    Kommt es nicht eher auf die Farben, die Reaktinszeit und den Kontrast an?
    Die andere Frage ist, wird das Bild nicht stark verzerrt beim Spielen, wenn man einen Breitbild hat?
    Denn ich habe zu Hause einen Plasma Flachbildschirm an der Wand und der hat auch 16:9.
    Und ich finde, dass das Bild schon n bissl verbreitert ist. Nervt das beim Spielen nicht???

Gesperrt

Standard

also zu der auflösung, da kann man sich auch wieder drüber streiten *hehe*
    1280x1024 reicht schon aus ja allerdings sollte man dann schon AA in spielen anmachen, sonnst sehen die ecken ziemlich unschön aus, zum anderen sieht 1600x1200 natürlich schöner aus!!!

zu dem breitbild, es ist gewohnheit, am anfang ziemlich komisch ja, aber nacher möchte man es nicht mehr missen, zumindest ist es bei mir so, du siehst halt auch mehr vom bild als andere mit einen 4:3 monitor !!!

liebe grüße

Para

Standard

Sagt mal, ist denn eine Auflösung beim Monitor von 1280 zu 1024 wirklich so schlecht?
    Naja. Schlecht ist sie natürlich nicht, aber eigentlich sind heute schon höhere Auflösungen Standard. Dann siehst du weniger Treppeneffekte und mehr Details.

Die High-End Grakas packen heute solche Auflösungen locker ohne große Performanceverluste zu erleiden, dafür haben sie ja so eine hohe speicherbandbreite.. Für 1280x1024 reichen auch kleinere Karten.

Die andere Frage ist, wird das Bild nicht stark verzerrt beim Spielen, wenn man einen Breitbild hat?
    Das wird nicht verzerrt. Wenn du wirklich mal eine 5:4 oder 4:3 Auflösung wählst, dann hast du links und rechts schwarze Balken. Du kannst es aber auch strecken lassen wenn du willst. Das ist alles eine Frage der Einstellung. Mein Monitor bietet mit 5 verschiedene Anpassungsmöglichkeiten an.

Aber mal abgesehen davon. Ich spiele jede Menge Spiele und bisher ist mir nur eins untergekommen, dass ich in einer 5:4 Auflösng spielen musste und das war Flatout 2. Alle anderen Spiele konnte ich in 1680x1050 spielen. Auch solche Klassiker wie C&C Renegate oder XIII.

Und ich finde, dass das Bild schon n bissl verbreitert ist. Nervt das beim Spielen nicht???
    Ganz im Gegenteil. Beim Spielen ist es wichtig, das du ein breites Sichtfeld hast. Es interesiert nicht, was auf dem Boden oder in der Luft passiert. Hauptsächlich spielt sich alles in der Waagerechten ab.

So berechnet deine Grafikkarte auch tatsächlich nur Sachen, die wichtig sind und verschwendet keine Rechenleistung damit unnötig viel Bodenfläche oder Himmel zu berechnen.

Und natürlich bietet ein WS-Monitor auch Vorteile beim nromalen Arbeiten. Du hast zum Beispiel mehr Platz in deiner Taskleiste für Schnellstart-Icons und Taskfenster oder du hast mehr Platz für Lesezeichen im Browser. Mittlerweiel hast du auch immer Mehr Programme mit Sidebars. Excel, Word, Opera, Acrobat-Reader, Photoshop, Entwicklungsumgebungen, und und und. Alle diese Programme sind alle für einen breiteren Bildschirm dankbar.

Ich kann also nur zu einem WS-Monitor raten. Zukünftige Spiele werden sicherlich alle mit WS-Auflösungen laufen. Es wird auch verstärkt mehr Spiele geben, die nur in WS-Auflösungen laufen.

Mit Condemned hatten wir ja schon das erste Spiel, dass sich nicht in 5:4 oder 4:3 spielen ließ ohne schwarze Balken oben und unten zu haben.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Und wie viel kostet so ein zufriedenstellenden ws monitor?

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Stichworte