ja aber davor musste ich doch auch keine spannung erhöhen. Da konnte ich ohne Probleme auf 2,6GHz takten
ja aber davor musste ich doch auch keine spannung erhöhen. Da konnte ich ohne Probleme auf 2,6GHz takten
was hast du denn alles umbebaut?
Durch den BIOS reset wid schon irgendwas verändert worden sein. Vielleicht hast du mal die spannung angehoben ohne es zu wollen oder dich daran zu erinnern. Spannung musst du eigentlich immer anheben wenn du ein bisschen auftaktest
Was hast du jetzt an hardware drinnen und wieviel watt bringt dein netzteil?
Komponenten sethen in meiner Sig. Ausser Umbau hab ich nix verändert. Mein Netzteil bringt 700 Watt.
Kann es sein das du den Speicherteiler vergessen hast und dein Ram jetzt einen zu hohen Takt bekommt. vlt musst du auch die Timings des RAM neu einstellen.
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt
machmal den Sparmodus im Bios aus keine ahnung jetzt wie das heißt
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Vielleicht schirmt dein neues Gehäuse nicht mehr so gut ab und elektromagnetische Störungen beeinflussen dein Board stärker als zuvor, weswegen die Übertaktungsschwelle herabgesetzt wurde.
Oder es hat sich irgendwo Staub auf irgendwelchen Kontakten abgesetzt. Zum Beispiel in den Slots der Speicherriegel. Das kann zu ganz kleinen kapazitären Widerständen führen, die Laufzeitverzögerungen verursachen und somit die Taktung durcheinanderbringen können.
Vielleicht hast du auch mit deinen Fettfingern auf irgendwleche Kontakte gefasst.
oder oder oder...
Das kann viele Gründe haben, warum die jetzt nciht mehr so hoch takten kannst wie vorher. Herauszufinden was es geau ist, ist aber praktisch unmöglich.
Geändert von noxon (24.07.2008 um 14:09 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.