Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Thermaltake Wasserkühlung

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    bevor ich anfing, mir alles selber aus Gebrauchtsachen usw zusammenzuhämmern, hatte ich mal ein Auge auf die Thermaltake Symphony geworfen. Hatte seinerzeit in diversen Tests von der Kühlleistung her sehr gut abgeschnitten. Nur kann ich nix über die Lebensdauer der Komponenten, z.B. Pumpe, sagen. Wer ein Händchen zum Basteln hat, dem empfehle ich einfach einen Autoradiator, allerdings gibts da große Unterschiede in der Kühlleistung wegen unterschiedlichster Bauarten. Man kriegt die Dinger ca. ab 15 Euro bei ebay.
    Daran hab ich auch schonmal gedacht.... aber naja, das nix für anfänger da sollte man schonmal mit normalen WaKü teilen vorher schon rumexperementiert haben! oder zumindest jemanden dabei haben der sich mit dem zeug auskennt weil gegen normale wakü teile sind so autoteile und aquarien pumpen ne ganz andere sache

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von DrogenT Beitrag anzeigen
    weil gegen normale wakü teile sind so autoteile und aquarien pumpen ne ganz andere sache
    Du meinst jetz aber nicht schlechter? Meine 1250er Eheim hat enorme Leistungswerte und der Autoradi hat mit Sicherheit die Leistung eines Mora-Radiators, ist immerhin gebaut, um einen Dieselmotor runterzukühlen. Ich hatte 0 Erfahrung, als ich mit dem Wakü anfing, allerdings ne Modellbau-Vergangenheit (1:8 Offroad mit Verbrennungsmotor).
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    Du meinst jetz aber nicht schlechter? Meine 1250er Eheim hat enorme Leistungswerte und der Autoradi hat mit Sicherheit die Leistung eines Mora-Radiators, ist immerhin gebaut, um einen Dieselmotor runterzukühlen. Ich hatte 0 Erfahrung, als ich mit dem Wakü anfing, allerdings ne Modellbau-Vergangenheit (1:8 Offroad mit Verbrennungsmotor).
    nein, ich hab nicht gesagt, das sie schlecht/schlechter sind ich hab nur gesagt man sollte shcon etwas erfahrung mitbringen bzw. sich mit so bastelgeschichten auskennen (wie du mit modellbau)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also ich bin auch durch pilzbefall auf den Autoradi gekommen. Hatte mich davor auch noch nicht so lange mit dem Thema beschäftigt und es funktionierte gleich auf Anhieb. Hatte davor allerdings auch einen 1:10er (nichts geht über Graupner ) und ich habe viele Modelle von Revell etc. gebaut (etwas Geschick und Geduld, sehr wichtig bei WaKüs) Wer nicht so viel Wert auf die Optik legt und enorme Leistung will/braucht , kommt um einen Autoradi nicht herum.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro

Standard

also bei uns in Österreich gibts nen super "Kühlungsshop"
    www.pc-cooling.at
    die haben schweinisch viel zeug, beraten/helfen gerne (kennen sich echt super aus) und die preise sind auch nicht so schlecht.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
    1. Da kann ich mich den anderen nur anschließen. NIMM BLOß KEIN THERMALTAKE!!!
    2. Wenn du nur ein Prozessor kühlen willst, kann ein Zalman Reserator Komplettset ausreichen.
    Ich würde gern mal wissen wer Erfahrung mit dem Reserator XT gemacht hat. Lohnt sich das Ding zu dem Preis?
    Naja also von der Quali auf jedenfall besser als TT aber von der Leistung her da kannste auch gleich ne TT Kühlung holen ^^
    Also da is nich wirklich was unter der Haube

Zitat Zitat von DrogenT Beitrag anzeigen
    Naja nimm am besten Koolance CPU kühler bis jetzt hab ich keine probs gehabt und immer gute kühlleistung =) wenn was ist kannste noch mein Vapochill kompressor haben (-50° C - -58° C wenn net noch par grad kühler bei ner schwachen cpu).

At 1337_alpha
    wetten du hast net soviel ahnung mit WaKüs aber denkst? hmm ^^
    Anscheinend schein ich mehr Ahnung als du zu haben denn kaum einer würde Koolance Kühler empfehlen
    DIe Top Kühler im moment sind der EK Supreme und der Cuplex XT Di
    Der Ybris ist aquch gut aber nur bei Core 2 Duos

Bei -50 Grad bildet sich schon Kondensationswasser
    Da ist die Gefahr schon hoch dass deine Hardware abkratzt
    G30 oder G48 ist da schon Pflicht und außerdem sind die Kompressor ******* laut
    Wenn dann sollte man die in einem getrennten Raum BEtreiben

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Naja also von der Quali auf jedenfall besser als TT aber von der Leistung her da kannste auch gleich ne TT Kühlung holen ^^
    Also da is nich wirklich was unter der Haube

Anscheinend schein ich mehr Ahnung als du zu haben denn kaum einer würde Koolance Kühler empfehlen
    DIe Top Kühler im moment sind der EK Supreme und der Cuplex XT Di
    Der Ybris ist aquch gut aber nur bei Core 2 Duos

Bei -50 Grad bildet sich schon Kondensationswasser
    Da ist die Gefahr schon hoch dass deine Hardware abkratzt
    G30 oder G48 ist da schon Pflicht und außerdem sind die Kompressor ******* laut
    Wenn dann sollte man die in einem getrennten Raum BEtreiben
    Null ahnung ...haha... du!
    das die EK Supreme besser sind weiß ich (Vor allem von Trubritar [ www.YouTube.com/Trubritar ]...jedoch hab ich gesagt das ich voll zufrieden bin mit meinem Koolance kühler. Also erst lesen und dann net so ne kacke posten
    Dann noch: schau dir mal so kompressorkühler von Vapochill an. am besten den dicken schlauch und den aufsatz am CPU Kühler und das hinten noch. Dann wirste sehen, das die kälte net so nach außen dringt....man kidy lern was darüber
    EDIT: Hab vergessen zu sagen, das ich den Kompressor nur noch selten bei Overclocking experimenten verwende, sonst nur WaKü. Und ach ja, mein koolance cpu kühler ist nur um rund vllt. ~4 - max 5° C schlechter als eienr der EK Supreme. Das ist für mich kein grund wieder hunderte euro (net wörtlich nehmen) auszugeben
    PS: Back 2 Topic
    Geändert von DrogenT (23.07.2008 um 16:08 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

kk dann is ok wenn da noch ein extra CPU Kühler dabei ist aber ich ging vom normalen aus
    Denn normalerweise wenn man bei AT zb einen Kompressor kauft nutzt man seinen CPU Kühler weiter
    Wir haben einfach beide recht
    Warum wirst du immer gleich beleidigend? mein gott
    Aber von der Leistung können die Koolance Teile nich mitahlten

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

naja, wie gesagt, ich bin ein absoluter NOOB in Sachen Wakü !!!

Von wegen ein paar teile kaufen und schnell zusammenbauen is also nich, allerdings muss ich sagen dass mich irgendwie die bastelei daran reizt...

Mein gehäuse: Thermaltake Shark

Und ich würde lediglich die CPU und die GPU kühlen wollen !

EDIT:

mal ganz davon unabhängig ob ihr den gut findet oder nicht, des isch jetzt nur mal ein beispielradiatorturm:

http://zalman.co.kr/ENG/product/Prod...ad.asp?idx=183

ich würde dann noch einen gescheiten vga-kühler kaufen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/...GTS::6216.html

Doch jetzt meine Frage: Die Anschlüsse des VGA-Kühlers sind 1/8 Schläiuche aber bei dem Zalman Tower finde ich keine Angaben, nicht dass sich das ganze nachher garnicht verbinden ließe !!!!

Und zweitens:

Wenn ich das ganze System transportiren möchte, muss ich ja alles Wasser ablassen und den Tower wegbauen, oder?

oder gibt es da so "intelligente" Anschlüsse wo das Wasser dann wenn man ihn abknippst zurückstaut??

THX
    Geändert von Nighthawk33 (23.07.2008 um 20:11 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Naja nimm am besten Koolance CPU kühler bis jetzt hab ich keine probs gehabt und immer gute kühlleistung =) wenn was ist kannste noch mein Vapochill kompressor haben (-50° C - -58° C wenn net noch par grad kühler bei ner schwachen cpu).
    Versteh ich da wat falsch oder sprichst du tatsächlich von Minusgraden
    Wenn ja wie soll denn bitte sowat gehen?
    Stickstoffkühlung?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte