Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
Was zur Hölle ...?!?
Nvidia scheint echt Probleme zu bekommen. Irgendwie kann man es ja schon verstehen, die Partner machen ja auch nen riesen Verlust, wenn sie erst teuer die Chips einkaufen und dann der Preis rapibde gesenkt wird. Evga hat je erst vor kurzem den Käufern der 280 Rabatt geben müssen.
Trotzdem verbinde Evga immer mit Nvidia, das wird ne krasse Umstellung. Den Service und die Qualität Evgas werden viele Nvidianer bestimmt vermissen.
Dass Intel sich auf den Grafikkartenmarkt vorwagt, wusste ich noch nicht. Vielleicht bringt das mehr Konkurrenzkampf und bessere Angebote. Allerdings dachte ich, dass Nvidia und Intel sich die Bereiche in stiller Übereinkunft teilen, so wie auch ATI und AMD zusammenarbitet.
Intel ist schon sehr lange auf dem Grafikkartenmarkt vorzufinden und dabei sogar sehr erfolgreich (Onboard Lösungen). Allerdings will Intel mit dem "Larrabee" in das HighEnd Segment einsteigen, außerdem wollen sie Gleichzeit mit dem "Larrabee" die Rendertechnik Raytraicing einführen

@Topic

Also mich verwundert das kein Stück, Nvidia stellt die neuen Grafikkarten für ein Haufen Geld auf den Markt, Evga, XFX usw. kaufen diese ein und kurze Zeit später muss der Preis gesenkt werden und die Hardwarepartner fahren weniger bis gar kein Gewinn mit den bis dahin eingekauften Karten ein