Umfrageergebnis anzeigen: EVGA & XFX nicht mehr länger Nvidia-Part

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde die Entscheidung gut

13 31,71%
  • Finde die Entscheidung nicht so toll

28 68,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: EVGA & XFX nicht mehr länger Nvidia-Part

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard EVGA & XFX nicht mehr länger Nvidia-Part

EVGA & XFX nicht mehr länger Nvidia-Partner

Die Hardwarepartner der beiden großen Grafikkartenhersteller AMD/ATI und Nvidia wechseln häufiger mal die Seiten. Während die großen Hersteller Produkte mit den Chips beider Firmen anbieten, legen sich die kleineren Anbieter meist auf einen Lieferanten fest.

Nachdem sich zuletzt bereits der bekannte Hersteller Gainward entschied, nicht mehr exklusiv nur Grafikkarten mit Nvidia-Chips anzubieten, kommt es nun offenbar noch dicker. Unbestätigten Angaben zufolge wollen die Marken XFX und EVGA künftig keine Grafikchips mehr von Nvidia kaufen und verbauen.

Beide Anbieter haben sich mit besonders schnellen Grafikkarten einen Namen gemacht, die mit höheren Taktfrequenzen arbeiten als von Nvidia ab Werk empfohlen bzw. vorgegeben wird. Auslöser des Weggangs soll eine zu knappe Kalkulation auf Seiten von Nvidia sein, die kaum noch Margen für die Hardwarepartner lässt.

Angeblich sind die Verträge mit einem anderen Grafikchiphersteller bereits unterzeichnet, wovon Nvidia selbst aber möglicherweise noch nicht einmal etwas erfahren haben soll. Besonders brisant ist diese Nachricht in der Hinsicht, als dass es sich beim alternativen Partner von XFX und EVGA nicht um AMD/ATI handeln soll. Gerüchten zufolge plant Intel schon bald die Einführung seiner ersten neuen Grafikprozessoren mit dem Codenamen "Larrabee".

Quelle:Klick Mich

Was sagt ihr dazu??

Semi Pro

Standard

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512863

Ich blicke nicht mehr durch... was stimmt nun? EVGA und XFX lediglich abtrünnig sind oder sich ganz lösten von nVidia?

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Was zur Hölle ...?!?
    Nvidia scheint echt Probleme zu bekommen. Irgendwie kann man es ja schon verstehen, die Partner machen ja auch nen riesen Verlust, wenn sie erst teuer die Chips einkaufen und dann der Preis rapibde gesenkt wird. Evga hat je erst vor kurzem den Käufern der 280 Rabatt geben müssen.
    Trotzdem verbinde Evga immer mit Nvidia, das wird ne krasse Umstellung. Den Service und die Qualität Evgas werden viele Nvidianer bestimmt vermissen.
    Dass Intel sich auf den Grafikkartenmarkt vorwagt, wusste ich noch nicht. Vielleicht bringt das mehr Konkurrenzkampf und bessere Angebote. Allerdings dachte ich, dass Nvidia und Intel sich die Bereiche in stiller Übereinkunft teilen, so wie auch ATI und AMD zusammenarbitet.

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Oha Intel sollte ma Nvidia zusammen tun anstatt sowas da zu veranstlaten. Gut Für AMD/ATI sah es schlechter aus aber ich glaub das nvidia's Diagramm nach unten zeigt.

Semi Pro

Standard

Gainward bietet ja mit der 48xx auch zum ersten mal ATI an

Semi Pro

Standard

Das einzige was ich interessant finde ist, das wohl ein neuer Konkurrent erwächt. Leider Intel. Aber EVGA hätte gerne zu ATi wechseln dürfen nVidia ebenfalls nicht zum sinkenden Schiff werden

Wobei ich der News nicht wirklich glauben schenken kann.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle ...?!?
    Nvidia scheint echt Probleme zu bekommen. Irgendwie kann man es ja schon verstehen, die Partner machen ja auch nen riesen Verlust, wenn sie erst teuer die Chips einkaufen und dann der Preis rapibde gesenkt wird. Evga hat je erst vor kurzem den Käufern der 280 Rabatt geben müssen.
    Trotzdem verbinde Evga immer mit Nvidia, das wird ne krasse Umstellung. Den Service und die Qualität Evgas werden viele Nvidianer bestimmt vermissen.
    Dass Intel sich auf den Grafikkartenmarkt vorwagt, wusste ich noch nicht. Vielleicht bringt das mehr Konkurrenzkampf und bessere Angebote. Allerdings dachte ich, dass Nvidia und Intel sich die Bereiche in stiller Übereinkunft teilen, so wie auch ATI und AMD zusammenarbitet.
    Intel ist schon sehr lange auf dem Grafikkartenmarkt vorzufinden und dabei sogar sehr erfolgreich (Onboard Lösungen). Allerdings will Intel mit dem "Larrabee" in das HighEnd Segment einsteigen, außerdem wollen sie Gleichzeit mit dem "Larrabee" die Rendertechnik Raytraicing einführen

@Topic

Also mich verwundert das kein Stück, Nvidia stellt die neuen Grafikkarten für ein Haufen Geld auf den Markt, Evga, XFX usw. kaufen diese ein und kurze Zeit später muss der Preis gesenkt werden und die Hardwarepartner fahren weniger bis gar kein Gewinn mit den bis dahin eingekauften Karten ein
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

ich denke das nvidia zur zeit sehr viel falsch gemacht hat in sachen preispolitik

ich wünsche mir das AMD/ATI alles besser machen würd.Der anfang ist gemacht worden.Man siehe ja nur die 48xx serie.preis leistung stimmt einfach

Professional Avatar von Predator

Standard

nach diesen News zufolge ist es jetzt wohl nicht die beste Idee XFX Hardware zu kaufen oda?
    z.b: MB XFX 780i oder die GraKa XFX GTX260?
    oder irre ich mich da?
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Semi Pro

Standard

Garantie wird noch bleiben, wüsste also nicht wieso. Aber es ist ja noch nicht's offiziell von dem.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte