Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 8800 GTX übertaktung..frage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard 8800 GTX übertaktung..frage

Hallo^^ Ich habe mir vor einer Woche meine 8800GTX übertaktet dann hab ich gesehen das meine graka manchmal wenn ich sehr lange spiele auf 86 grad hochsteigt obwohl ich bei riva tuner die kühler auf 100% habe....Ich habe den GPU takt auf 630MHZ und den memory takt auf 1030 etwas mehr als die XXX version..Jetzt meine fragen

1.Wäre es besser wenn ich mir einen besseren Kühler für meine Graka kaufe oder ist die Grad zahl noch OK?

2.Wenn ich den Kühler auf 100% lasse,kann der Kühler dadurch kaputt gehen?

3.Ich möchte gern mal wissen wie ihr eure GTX übertaktet habt weil ich komme irgendwie nicht zum Punkt..und ich brauche jetzt endlich mal einen Punkt..und wie heiß ist eure Graka wenn ihr übertaktet..

Ich danke für antworten^^
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    1.Wäre es besser wenn ich mir einen besseren Kühler für meine Graka kaufe oder ist die Grad zahl noch OK?

3.Ich möchte gern mal wissen wie ihr eure GTX übertaktet habt weil ich komme irgendwie nicht zum Punkt..und ich brauche jetzt endlich mal einen Punkt..und wie heiß ist eure Graka wenn ihr übertaktet..
    1. Wenn du die Karte länger behalten willst, dann solltest du den Kühler wechseln. Die Temperatur ist ok, aber auf Dauer nicht zu empfehlen. Kann gut sein, dass dir die Karte in 2-3 Monaten abraucht

2. Kaputt geht jeder Lüfter mal, aber deiner eben etwas schneller Der Lüfter hält sicher länger, als du ihn hast.

3. Meinst du "wie" oder "wie weit"? Ich hab mit nTune und Rivatuner übertaktet. Maximum war bei mir 660/1100 (mit WaKü) und einer Temperatur von 35-45°C. Meine letzte 8800GTX @ LuKü hab ich "nur" auf ULTRA getaktet.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro

Standard

Hallo^^ Ich habe mir vor einer Woche meine 8800GTX übertaktet dann hab ich gesehen das meine graka manchmal wenn ich sehr lange spiele auf 86 grad hochsteigt obwohl ich bei riva tuner die kühler auf 100% habe....Ich habe den GPU takt auf 630MHZ und den memory takt auf 1030 etwas mehr als die XXX version..Jetzt meine fragen

Ich danke für antworten^^
    630Mhz ist mit Stockkühler ein sehr guter Wert. Auch die Temps gehen in Ordnung mit 86°C unter Last. Den Lüfter kannst du getrost immer auf 100% behalten. Habe noch nie gehört, daß einer vorzeitig den Geist aufgegeben hätte. An warmen Tagen reicht es, wenn du das Gehäuse vom PC öffnest. Das bringt ne Menge.
    edit: hoppla, Crysistense, bist mir zuvor gekommen
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

Mhh.....was höheres als 86 bgrad hat ich auch nochnie..und ich zock auch sonst sehr wenig wenn ich aufm Desktop arbeite habe ich 61 grad.....ich werd mir wohl dann kein neuen kühler holen weil ich möchte mir sowieso nächstes jahr ne neue graka holen...
    Dann lass iche s mal so..1100?!?!....das wäre ja mal richtig schön^^

Was mir nur durch den Kopfschießt ist das CRYSISTENSE sagte das meine graka damit nach 2-3 monaten abraucht??...oh man...mmhh

CRYSISTENSE?? könntest du mir mal den Namen oder direkt einen link von deiner Wakü zeigen?...Kann man die Wasserkühlung auch bei alternate kaufen?
    Geändert von Alienkopf (15.07.2008 um 23:35 Uhr)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Was mir nur durch den Kopfschießt ist das CRYSISTENSE sagte das meine graka damit nach 2-3 monaten abraucht??...oh man...mmhh
    Ne also die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber es kann passieren. Wenn du dir eh nächstes Jahr eine neue Karte holst, reicht der Kühler noch aus und die Karte wird bis dahin auch noch leben
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Ne also die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber es kann passieren. Wenn du dir eh nächstes Jahr eine neue Karte holst, reicht der Kühler noch aus und die Karte wird bis dahin auch noch leben
    GUT........

Stichworte