hi leute
ich habe einen c2q q6600 auf einem p5ne-sli und standart kühler könnte mir einer eine anleitung zum übertaken geben
wäre euch sehr verbunden
![]()
hi leute
ich habe einen c2q q6600 auf einem p5ne-sli und standart kühler könnte mir einer eine anleitung zum übertaken geben
wäre euch sehr verbunden
![]()
Hi ...
Die gebe ich dir gerne aber dafür muss ich noch ein paar sachen wissen und du musst noch ein paar sachen machen...
1. Kauf dir auf jeden Fall vorher einen anständigen Luftkühler !!!! denn der Standart ist nur für die Tonne wenn du OCen willst
( wenn du X-treme OC betreiben willst direkt ne wasser kühlung )
2. Braucht mann für ne Anleitung ALLE Daten von nem Rechner z.B. stepping deiner CPU, Latenzen von deinem Speicher, Spannungen von Speicher + CPU und und und ...
3. Du solltest wissen wo von man redet wenn es um V-Core ,Temps , FSB und so weiter geht also mach dich vorher erstmnal ein wenig schlau...
Klar könnte ich dir sagen wenn du ein Q6600 mit B3-Stepping hast kannst du den FSB auf 333 stellen und den V-Core auf 1.425V dann die Seppings vom RAM anpassen und schon hast du 4x3 GHz Stabil... (nur ein Beispiel) aber das bringt nix wenn nicht weisst wo rum es geht ....
Und man kann dir auch nichts garantieren wie gut es klappt und wie weit du kommst...
hier die daten Arbeitssp.: G.Skill DDR2 800 Timings 4-4-4-12 CL4 1,8V
wie bekomme ich das stepping von der Cpu heraus??
das wären dann meine daten
noch ne frage ich habe den Standart kühler der bei 60% läuft und
die CPU unter volllast bei 37C°,35C°,36C° und 37C° hält
is des da dann so wichtig nen neuen kühler zu kaufen![]()
ja das ist wichtig da die temperatur sehr stark ansteigt
Mit CPU-z bekommste das Stepping raus... und auch sons alle daten
hier der Link
http://www.cpu-z.de/
Dein arbeitsspeicher... Welcher genau ??? ich meine so eine bezeichnung wie
F2-6400L5D-2GBNQ ( Ist meiner ) denn dann kann man den RAM genau googeln und sehen was der was der so für spezifikationen hat ... Denn falls es der selbe wie meiner z.B sein sollte dann geht da auf jeden fall schon mal was ....
UND AUF JEDEN FALL NEN KÜHLER
Meld dich mal per ICQ : 336986694
also das stepping is von meinen q6600 "B" und da stand dann no was von Revision"G0" mehr stand da nednun zum speicher
G.Skill : einmal F2-6400CL4D-1GBPK und einmal F2-6400CL4D-2GBPK des wars
also zusammen halt 3 gig
und mehr als 3ghz werd ich eh ned machen weil ich möcht noch kein neuen kühler kaufen
Geändert von Tzini (20.12.2007 um 17:57 Uhr)