Na kommt auf die kühlung an. Mit Wakü sollte es kein problem sein. Einfach nen Mo-Ra reingeknallt und schon gehts ;)
Und 1,6v bei 4ghz is okay... Davon kenne ich viele.
Druckbare Version
Ich habe meinen Q6600 G0 auch stabil bei 3,6GHz laufen...die Temps liegen im idle immer bei ca 30-33 Grad und unter last so bei 45-50 Grad....nie mehr. Bin mit der CPU sehr zufrieden^^
Kühlung unter dem Zalmann 9700NT
das musst mir jetzt aber erklären??? das bringt schon nen haufen...allein bei 3dmurks...ich kann ja mal auf standart takt nen test machen und dann noch einen auf 3.8 (höher mag ich noch net gehen) machen...also +1Ghz und das macht schon ne menge aus auchg wenns kein quad ist! oder ich mahe den test am besten mal in Crysis^^
ps standart sind beim e8300 2x 2.83Ghz
Naja kommt auf den Prozzi an...aber das Overclocking beim QuadCore ist nach meiner Meinung viel besser, vorallem beim Q6600....da merkste richtig den Unterschied...kannst den LKrieger nachfragen, allein diese 200 MHz sind gewaltig bei dem....
Allerdings bei Benches und anderen Sachen bringt die overclocken beiderseits richtig viel, bloas beim starten von Windows und beim packen und entpacken, wo halt alle Kerne in Anspruch genommen werden ist da mittlerweile der QuadCore besser dran....
- Crysis2142
Wieso ist mein dritter core nur bei 59Grad und die anderen bei 66-67grad? xD
(3,2Ghz Boxedkühler 1,38 Vcore)
Prime läuft ja dabei!