Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NVIDIA DX 10.1 in Q1/2009

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard NVIDIA DX 10.1 in Q1/2009

Hi,

wie ich gerade gelesen habe, will NVIDIA nun im 1. Quartal 2009 auch endlich Grakas mit DX 10.1 rausbringen.

Und GDDR5 soll im 4. Quartal diesen Jahres kommen.

Quelle: TG Daily

P.s. Da warte ich wohl mit dem kauf einer neuen Graka doch noch ein bisschen.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von TobHH Beitrag anzeigen
    Hi,

wie ich gerade gelesen habe, will NVIDIA nun im 1. Quartal 2009 auch endlich Grakas mit DX 10.1 rausbringen.

Und GDDR5 soll im 4. Quartal diesen Jahres kommen.

Quelle: TG Daily

P.s. Da warte ich wohl mit dem kauf einer neuen Graka doch noch ein bisschen.
    Jo hört sich mal gut an, aber in ein halben jahr kann sich viele Sachen ändern, ich denke, dass wird sich noch ändern, wegen den Konkurrenzkampf denke ich dass es evtl vor weihnachten noch kommt

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Diskutiert bitte nicht ob das der richtige Thread ist. Meldet den Beitrag dann kümmern wir uns darum.
    Das das Thema in den GT200 Thread rein solle find ich für nicht verständlich, da es auch damit erstmal nichts zu tun hat. Und der GT200 Thread um eine Karte handelt nicht um DX10.1.

Das Thema lassen wir jetzt am besten offen, damit jeder gleich die Infos von diesem Thread beziehen kann und nicht in einem Grafikkarten Thread rumwühlen muss.

@Thread: Bin schonmal gespannt was für Grafikkarten Nvidia nachrüstet. Ob es sich vielleicht um den GT200b handelt der ja dann in 55nm gefertigt wird.

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Problem ist halt, dass die neuen Bauteile oder Fertigungsverfahren auch teurer sind. Man kann also davon ausgehen, dass die ersten Grafikkarten von Nvidia mit 55nm oder GDDR5 erstmal ein schlechteres Preis-/Leistungsverhätlnis haben. Zum Glück gibt´s noch ATI, die drücken die Preise.

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Problem ist halt, dass die neuen Bauteile oder Fertigungsverfahren auch teurer sind. Man kann also davon ausgehen, dass die ersten Grafikkarten von Nvidia mit 55nm oder GDDR5 erstmal ein schlechteres Preis-/Leistungsverhätlnis haben. Zum Glück gibt´s noch ATI, die drücken die Preise.
    ähm ja, ATI, gut wir sind hier bei NVIDIA^^

Wie ich gelsen hab sollen die ja schon die ersten Karten mit GDDR5 im Q4 diesen Jahres kommen oder net?

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Steht oben!!!

Außerdem hab ich von Nvidia geredet, ich meinte nur, dass Nvidia sich durch den Konkurrenzkampf mit ATI auch an deren Preise anpassen muss. Trotzdem super, dass Nvidida endlich umsteigt, 55nm spart auch Strom.

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Steht oben!!!

Außerdem hab ich von Nvidia geredet, ich meinte nur, dass Nvidia sich durch den Konkurrenzkampf mit ATI auch an deren Preise anpassen muss. Trotrzdem super, dass Nvidida endlich umsteigt, 55nm spart auch Strom.
    ^

Was steh oben, dass DX10.1 im Q1 2009 rauskommt, ich rede von GDDR5 das zumindest auch ind em Artikel darum geht^^

aber ich denke, dass da NVIDIA bestimmt wieder das Konzept der GT200 nehmen wird, da die atm eh nur dank treiber noch nicht richtig optimiert ist

Ich finde DX10.1 bringt nicht grad viel unterschied auser die effekte und das ganze lichtwinkel schatten und so^^

Stichworte