Seite 1 von 183 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Erfahrener User Avatar von Shame

Standard GeForce 9 - Sammelthread -

Wie DigiTimes meldet, wird Nvidia seine neue GeForce 9-Serie im Februar 2008 vorstellen. Dabei soll zunächste der als D9E (E steht für Enthusiast) benannte Grafikchip erscheinen, ein High-End-Produkt in 65nm-Bauweise. Dies soll auch die erste GPU von Nvidia sein, die DirectX 10.1 und Shader Model 4.1 unterstützt. Im Juni 2008 soll dann der D9P (Performance) erscheinen, der dann bereits in 55nm gefertigt sein soll. Ungefähr zur gleichen Zeit rechnet man auch mit den kleinsten Karten der Serie mit D9M-Grafikchip (M für Mainstream).

Quelle: http://www.gamestar.de

Edit:

Hier noch nen paar Informationen:

Laut Tweak PC gliedert sich die neunte Generation vorläufig in zwei Karten, der 9800 GTS und der leistungsstärkeren 9800 GTX. Folgende Spezifikation sollen ebenfalls über die 9800 GTX bekannt gegeben worden sein (in Klammern der jeweilige Vergleichswert der GeForce 8800 Ultra):
    • Herstellung im 65 nm-Verfahren (90 nm)
    • mehr als eine Milliarde Transistoren (681 Mio.)
    • Double Precision Support
    • mehr als ein TeraFlop Rechenleistung (unter 0,6 TFlops)
    • 512 Bit breites Speicherinterface (384 Bit)
    • 1024 MB DDR4-RAM (768 MB DDR3-RAM)
    • DirectX 10.1
    • Unterstützung (DirectX 10)
    • OpenGL 3.0
    • Unterstützung (OpenGL 2.1)
    • eingebauter Audio-Chip, HDMI
    • verbesserte Anti Aliasing und anisotropische Filtermodi
    Bemerkenswert ist die äußerst hohe und fast doppelte Rechenleistung der Karte. Ein Gigabyte RAM mit hoher Zugriffsrate dürfte die Leistung um einiges ankurbeln.
    Daher wird nicht mehr von einer wie einst vermutet MidRange-Karte, sondern eher von einem High End-Gerät die Rede sein.

Zudem wird versucht, die Verlustleistung äußerst gering zu halten. Ein Unterfangen, welches mit Hilfe des präziseren Herstellungsverfahrens jedoch nicht schwer erscheint.

Erste Tests der Karten zeigten ebenfalls, dass die Lüfter leiser als die der Vorgängermodelle kühlen, so ist es nVidias Ziel, möglichst viel Performance unter geräuscharmer Kühlung zu bewerkstelligen.

Mit Hilfe der neuen HDMI-Schnittstelle können neben verbesserten Videosignalen auch Audiosignale übertragen werden, so macht die neue Generation auch hier einen weiten Sprung nach vorn.

Genaue Preis der Karten sind noch nicht bekannt, der Preis der 9800 GTS wird jedoch auf 400 bis 450 US-Dollar, der der GTX auf 550 bis 650 US-Dollar geschätzt.
    Quelle: http://www.hardware-aktuell.com and http://www.tweakpc.de
    Geändert von Shame (30.11.2007 um 18:27 Uhr)

24" BenQ XL2420T | Intel Core i7 6700K | Asus ROG Maximus VIII Ranger | 16GB DDR4-2133 HyperX FURY | MSI GeForce GTX 980 Ti | Enermax Modu87+ | Coolermaster HAF 932 | Windows 10 Pro 64bit

Standard

Hallo Shame,

endlich mal paar gute Neuigkeiten zu wirklich neuen NVIDIA Karten. Ist schon sicher ob die Karten auch Hardware seitig OpenGL 3.0 unterstützen. Des weiteren soll ja 4 x Anti Aliasing Hardware seitig so realisiert werden, dass es als Standard nunmehr kaum oder keinen Leistung mehr schluckt von anderen Kernkomponenten. Ich werde dann wohl warten auf die 9000er Reihe. Für mich kommt dann wohl am ehesten eine D9P eventuell aber doch D9E in Frage. Mal die Preise und Daten abwarten.
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
    eSport-Community & [eSC] Clan
    http://esportcommunity.com

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

ich danke dir shame, ich danke dir für diese wundervolle nachricht! des sind ja ma neuigkeiten. *freu*

Professional Avatar von Loco

Standard

ja perfekt!
    Das dauert ja gar nicht mehr lange. Supi. Das Geld für die Karte liegt schon in meiner Schublade. Immer her damit.

Blinzeln

werde dann ma die tests seitens pcgh und thg unter beschlag nehmen sowie crysis benches (das gleiche gilt für den 780i sli) wenn alles passt - 2 gf9 von im SLi gespann, 45nm penryn cpu (kein extreme, sondern eine der niedriger getakteten, welche auch bald gelauncht werden) sowie etwa 8gb ram und nen 24" tft

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Preilich wird der D9E wohl so bei 699€ aufwärts sein. Ist doch immer das gleiche.

Professional Avatar von Loco

Standard

na soviel denke ich mal nicht.
    die 8800GTX war auch schon ab 550 zu haben als sie grade neu war.

bei 699€ kauft glaube ich keiner.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Dann fang ich schon mal an zu sparen. Gut das ich aufgehört habe zu rauchen. Jeden Tag 4 € mehr.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Prophet

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Preilich wird der D9E wohl so bei 699€ aufwärts sein. Ist doch immer das gleiche.
    ich habe gelesen , das die gtx so um die 450$ kosten wird.
    aber leider finde ich die meldung nicht mehr.

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    ich habe gelesen , das die gtx so um die 450$ kosten wird.
    aber leider finde ich die meldung nicht mehr.
    also wollen sie in dem fall die bezeichnungen weiterführen? sprich: 8800gtx -> 9800gtx od. weiss man des noch nicht genau? gut wäre es schon - auch wenn schon ma seitens ati ne 9800er da war. haben ja sonst so "wenig" komplizierte typenbezeichnungen bei anderen komps.

Seite 1 von 183 1231151101 ... LetzteLetzte

Stichworte