Diese cpu-gpu Liste ist quatsch. Wenn bei einem Spiel die Grafikkarte limitiert ist es egal ob man nun 2,5 ghz, 3ghz oder 3,5 ghz hat. Die Cpu-Auslastung wird mit steigender ghz-Zahl zwar geringer, solange sie aber nie 100% beträgt wird man kein Geschwindigkeitszuwachs durch mehr ghz bekommen.
Beispiel: Ich habe hier einen x2 4800+ mit 2x2,4ghz mit einer 8800gtx drin. Bei Crysis sind BEIDE cpu-Kerne immer zwischen 40 und 70% ausgelastet. Takte ich den prozi nun auf 2x2,9ghz sind beide Kerne beim zocken nur noch c.a. 30-65% ausgelastet, mehr frames pro sekunde habe ich dadurch aber logischerweise nicht, da der Prozessor in beiden Fällen nicht an seine Belastbarkeitsgrenze stößt. Ich spiele in 1680x1050 und hohen Details wohlgemerkt!
Bei ut3 sieht es dagegen ganz anders aus, hier sind beide Kerne stets zu 100% ausgelastet und jedes mhz mehr Übertaktung bringt etwas mehr Frames, natürlich nur solage bis die Grafikkarte limitiert!
Er kann das ja auch ganz einfach mal ausprobieren. Er taktet seine 3870 um ein paar mhz hoch und bencht mit Crysis, voila
Hier bremst also nirgendwo eine cpu die karte.