Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DVD Laufwerk ist "weg"

Schlochtz
    Gast

Böse DVD Laufwerk ist "weg"

Hallo Leute!

Und zwar habe ich einen Asus Laptop X55Sv unter vista home premium und neuerdings zeigt es bei mir im arbeitsplatz auch keine laufwerke mehr an (auch keine virtuellen) - die virtuellen habe ich inzwischen alle deaktiviert. Im Gerätemanager steht, dass Gerät funktioniert einwandfrei. Es reagiert auch normal, wenn ich eine DVD einlege, fährt es kurz hoch, dann wieder runter (hab keinen autostart aktiviert).
    So, ABER: wenn ich z.b. für ein spiel die DVD einlege, und das spiel starten will, steht "legen sie die korrekte dvd ein" (?)

bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} finden sich auch keine einträge mit den upper- und lowerfilter - hab bereits gesucht, aber nichts gefunden.

bitte helft mir

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Du mußt den Schlussel anklicken um ihn zu markieren, aber nicht durch doppelklick öffnen. (4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 )

Dann findest du auch die besagten Werte, die du löschen sollst.

Hatte selber das Problem leider auch schon.

Nach dem Löschen der 2 Einträgen mache einen Neustart und alles geht wieder.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Schlochtz
    Gast

Standard

Hey,

danke für die schnelle antwort, ich habe mal einen screenshot von diesen eintrag gemacht und ich seh da leider nix von den besagten filters; überseh ich da etwas?!?

http://www.bilder-hochladen.net/files/68bx-4-jpg.html

Schlochtz
    Gast

Standard

hey nochmal,

also ich muss sagen verstehen tu ich windows nich: ich kopier grad so daten von laufwerk C:\ zu D:\ und geh dabei immer übern Arbeitsplatz und natürlich zeigts das dvd-laufwerk nicht an. Und auf einmal, als ich wieder was kopier und den Arbeitsplatz aufrufe STEHT ES WIEDER DA als wär nichts gewesen.

Ich hab allerdings NICHTS verändert, d.h. nicht installiert / deinstalliert, keine treiber entfernt, nichts in dr registry verändert GAR NICHTS (auch nicht neugestartet)

aber hauptsache jetzt geht alles wieder^^

Stichworte