Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Suche Gaming Headset

Erfahrener User Avatar von prOox

Standard

soundkarte kann ich gar nicht empfehlen, höre da kaum einen unterschied zum onboard. bereue meinen kauf.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Ich hab das Plantronics .Audio 350
    Das kann ich eigentlich nur empfehlen, für Spiele ist es echt klasse und vor allem die Sprachübertragung ist gut. Für Musik ist es allerdings nicht so besonders geeignet - aber für vernünftigen Musikgenuss muss man sowieso Boxen nehmen

Es müsste so um 30 € kosten (weiß ich nicht so genau, habs geschenkt bekommen)

EDIT: Ein Headset bringt natürlich nur mit ner Creativesoundkarte so richtig Spaß: RAUMKLANG!! (für Stereo Headsets) Das funktioniert mit JEDEM Headset. Die "5.1 Headsets", die meist eigentlich nur Stereo mit billigem Soundchip sind, bringen nix. Lieber "einfaches" Stereoheadset mit guter Soundkarte (Creative!!!)
    Geändert von Jannez (23.06.2008 um 21:08 Uhr)
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von StAgEfrIgHt Beitrag anzeigen
    ich hatte davor das sennheiser HD 480 classic, hab zwar keine besondere soundkarte aber jeder n00b merk direkt den unterschied zu 5.1 ingame sound zu nur "stereo"
    Dann is das kein Wunder bei keiner besondren Soundka
    Und wenn man ne gute Soundkarte hat ist ein gutes Stereo besser

Zitat Zitat von prOox Beitrag anzeigen
    soundkarte kann ich gar nicht empfehlen, höre da kaum einen unterschied zum onboard. bereue meinen kauf.
    Was für eine hast denn?
    Von Onboard zu Creative ist es ein rießiger Unterschied
    Man muss natürlich auch das nötige Equip haben wie Lautsprecher und Kopfhörer

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung
    Sennheiser PC350 + Creative Music
    Ich war gestern bei Saturn und habe mir zufällig genau diese Kombination gekauft, ihne vorher diesen Thread hier gelesen zu haben.

Ich habe sonst noch Sennheiser HD 435 Kopfhörer und ein USB Micro auf dem Tisch stehen und wollte endlich mal ein vernünftiges Headset dass diese Kombination ablösen kann.
    Alos Soundkarte eingebaut, Kopfhörer rein, alle Treiber installiert und Einstellungen vorgenommen.
    Sobald ich Zeit dafür habe bringe ich den ganzen Schrott wieder zurück.
    Die Kopfhörer sind der letzte ****** und die Soundkarte klingt schlechter wie mein Onboard-Sound.
    Ich habe stundenlang mit den Treibern und Einstellungen rumhantiert und kenne mich mittlerweile auch ein wenig mit allem aus, aber für den Preis ist dass ja wohl eine Zumutung! Überhaupt keine Bässe in den Kopfhörern und im TS verstehe ich alles weitaus schlechter wie vorher.
    Und warum kann ich mit der Fernbedienung den Sound nur in einem winzigen Bereich einstellen? Bei meinem HD 435 kann ich von lautlos bis unheimlich laut das volle Spektrum einstellen, aber bei dem PC 350 muss ich erst mal mit der Windows Lautstärke herumexperimentieren damit ich wenigstens zwischen Normal und Leise (meine meistgenutzen Lautsärken) pendeln kann.
    Sorry, aber da habe ich von Sennheiser mehr erwartet.
    Von der Creative Soundkarte kann ich nur sagen dass der Sound aus meinen Handyboxen besser klingt, die war nach 10Min wieder ausgebaut, egal mit welchen Kopfhörern.

Wenn jemand ne vernünftige Empfehlung hat ist diese immer gerne gesehen.

P.S.:Ich weiß dass der Thread schon älter ist, aber die Hardware passt nun mal genau
    ​​

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Das beste ist meiner Meinung nach das

Steelseries Siberia Neckband

Hab ich ne ganze Zeit lang genutzt und ist echt super.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei Saturn und habe mir zufällig genau diese Kombination gekauft, ihne vorher diesen Thread hier gelesen zu haben.

Ich habe sonst noch Sennheiser HD 435 Kopfhörer und ein USB Micro auf dem Tisch stehen und wollte endlich mal ein vernünftiges Headset dass diese Kombination ablösen kann.
    Alos Soundkarte eingebaut, Kopfhörer rein, alle Treiber installiert und Einstellungen vorgenommen.
    Sobald ich Zeit dafür habe bringe ich den ganzen Schrott wieder zurück.
    Die Kopfhörer sind der letzte ****** und die Soundkarte klingt schlechter wie mein Onboard-Sound.
    Ich habe stundenlang mit den Treibern und Einstellungen rumhantiert und kenne mich mittlerweile auch ein wenig mit allem aus, aber für den Preis ist dass ja wohl eine Zumutung! Überhaupt keine Bässe in den Kopfhörern und im TS verstehe ich alles weitaus schlechter wie vorher.
    Und warum kann ich mit der Fernbedienung den Sound nur in einem winzigen Bereich einstellen? Bei meinem HD 435 kann ich von lautlos bis unheimlich laut das volle Spektrum einstellen, aber bei dem PC 350 muss ich erst mal mit der Windows Lautstärke herumexperimentieren damit ich wenigstens zwischen Normal und Leise (meine meistgenutzen Lautsärken) pendeln kann.
    Sorry, aber da habe ich von Sennheiser mehr erwartet.
    Von der Creative Soundkarte kann ich nur sagen dass der Sound aus meinen Handyboxen besser klingt, die war nach 10Min wieder ausgebaut, egal mit welchen Kopfhörern.

Wenn jemand ne vernünftige Empfehlung hat ist diese immer gerne gesehen.

P.S.:Ich weiß dass der Thread schon älter ist, aber die Hardware passt nun mal genau
    Komischweise hatte ich das Problem am Anfang auch. Hab aber dann alles Eingestellt in den Windows sowie in den Creative Einstellungen. Ich sag euch Onboard und ne Soundkarte kann man nicht vergleichen. Da sind Welten dazwischen. Bin mit meiner Creative sehr zufrieden
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Bin mit meiner Creative sehr zufrieden
    Welche hast du?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Komischweise hatte ich das Problem am Anfang auch. Hab aber dann alles Eingestellt in den Windows sowie in den Creative Einstellungen. Ich sag euch Onboard und ne Soundkarte kann man nicht vergleichen. Da sind Welten dazwischen. Bin mit meiner Creative sehr zufrieden
    Dann hat er aber eindeutig was falsch gemacht
    Die Kopfhörer haben nunmal wenig Bass aber sie sind nunmal aufs Spielen ausgelegt und nicht aufs Musik hören
    Das ist ein Kriterium für manche aber dem Rest kann ich absolut nicht beipflichten

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Moin Moin,
    also ich will mir jetzt auch ein Headset zulegen. Die Wahl steht bei einem
    Senneheiser PC 151
    Creative Fatal1ty
    Plantronics Gamecom 367

Ich kann mich bloß nicht entscheiden. Z.B. das Sennheiser. Bei Alternate sagen 147 das es eine Hammergeiles Headset ist. Aber 19 sagen das der Sound auf der einen Seite lauter ist als auf der anderen.

Beim Fatal1ty sagen auch hunderte das es gut ist. Aber ein paar sagen auch, dass bei denen das Micro den Geist aufgegeben haben.

Und beim Plantronics gibt es nur ein paar Bewertungen, aber dafür nur Gute.

Auch wenn soviele sagen das jenes Headset toll ist, kann man die negativen Punkte nicht außer acht lassen. Da vertrau ich euch mehr und frag euch was ihr mir empfehlen würdet.

Mein altes Headset hat gerade mal ein Zwanni gekostet und das hat mir schon gereicht (selbst vom Klang und so). Wenn ich dann immer höre, dasa der Sound blechern, ******* oder total fürn ***** ist, verstehe ich diese Leute einfach nicht. Selbst bei Headsets die dann auch schonmal hatte. Aber naja, jenem das seine.

Helft mir

ach ja und danke

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

ich habe das Creative Fatal1ty headset und bin sehr zufrieden damit. 2 andere freunde von mir haben das auch und sind zufrieden.
    Es gibt nur einen nachteil. Wenn du das mikro per schalter auf stummschaltest, dauet es ca. 1min bis es dann wieder an geht. Aber sound usw... ist super

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte