Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung
Sennheiser PC350 + Creative Music
Ich war gestern bei Saturn und habe mir zufällig genau diese Kombination gekauft, ihne vorher diesen Thread hier gelesen zu haben.

Ich habe sonst noch Sennheiser HD 435 Kopfhörer und ein USB Micro auf dem Tisch stehen und wollte endlich mal ein vernünftiges Headset dass diese Kombination ablösen kann.
Alos Soundkarte eingebaut, Kopfhörer rein, alle Treiber installiert und Einstellungen vorgenommen.
Sobald ich Zeit dafür habe bringe ich den ganzen Schrott wieder zurück.
Die Kopfhörer sind der letzte ****** und die Soundkarte klingt schlechter wie mein Onboard-Sound.
Ich habe stundenlang mit den Treibern und Einstellungen rumhantiert und kenne mich mittlerweile auch ein wenig mit allem aus, aber für den Preis ist dass ja wohl eine Zumutung! Überhaupt keine Bässe in den Kopfhörern und im TS verstehe ich alles weitaus schlechter wie vorher.
Und warum kann ich mit der Fernbedienung den Sound nur in einem winzigen Bereich einstellen? Bei meinem HD 435 kann ich von lautlos bis unheimlich laut das volle Spektrum einstellen, aber bei dem PC 350 muss ich erst mal mit der Windows Lautstärke herumexperimentieren damit ich wenigstens zwischen Normal und Leise (meine meistgenutzen Lautsärken) pendeln kann.
Sorry, aber da habe ich von Sennheiser mehr erwartet.
Von der Creative Soundkarte kann ich nur sagen dass der Sound aus meinen Handyboxen besser klingt, die war nach 10Min wieder ausgebaut, egal mit welchen Kopfhörern.

Wenn jemand ne vernünftige Empfehlung hat ist diese immer gerne gesehen.

P.S.:Ich weiß dass der Thread schon älter ist, aber die Hardware passt nun mal genau