zu viel % hängt der soudn vom mp3 player im vergleich zu den kopfhörern?
zu viel % hängt der soudn vom mp3 player im vergleich zu den kopfhörern?
new keyboard...Logitech G11
50% sound mp3 player 50% kopfhörer.
Kommt ausm Player nur Matsch nützen dir selbst Bose Kopfhörer nichts, umgekehrt genau das gleiche, ist der mp3 player top ist auch mit den schlechtesten Kopfhören nix mehr drinnen.
Das muss ausgewogen sein, aber im generellen sind die Outs der Mp3 Player eh alle fast gleich also würd ich mal sagen 10-20% Player und den Rest macht der Kopfhörer aus.
Ich rate dir persönlich zu Sennheiser. Bose kannst dir ja nicht leisten (die drücken im Bass sondergleichen, haben auch das ausgewogenste Klangspektrum)
Sennheiser sind sehr gut zu nem Preis der ok geht. Unter 10€ Kopfhörer ist arg, sorry aber Sony kratzt einfach nur und betont die Bässe unausgewogen wenig (selbst mit Equalizer auf mehr Bässe ist das noch schlecht).
Aber wenn du gerne zu schrille Töne mit mageren Bässen (ok es gibt wesentlich schlechtere) hast die Clippen (das machen die Sony gerne, klingt dann verzerrt) dann bist du bei Sony richtig.
Ansonsten Sennheiser, lass dir das von nem Typen sagen der professionell mit Audio zu tun hat![]()
Mensch. Jetzt dachte ich mir schon. "Oh. Da ist einer, der auf Qualität wert legt".
Das wird dann aber sehr sehr schwierig.soll ingesamt nicht mehr als 80eu kosten
Einen Player kann ich dir in der Preisklasse nicht empfehlen, aber als Kopfhörer würde ich dir auch einen Sony empfehlen.
Vielleicht den "Sony MDR-ED 21 LP" für knapp 23 EUR. Der hat einen recht starken Bass aber leichte Schwächen in den mitleren und sehr hohen Frequenzen.
Wenn du aber wirklich einen bombigen Kopfhörer haben willlst, dann nimm den EX-90 von Sony. Der ist beinahe besser als jedes Soundsystem, dass du zu Hause rumstehen hast. Ich bin immer wieder verblüfft, dass das Ding einen so guten Sound erzeugen kann. Kostet allerdings auch 70 EUR.
MP3 Player kann ich dir wie gesagt so direkt keinen nennen, aber sieh dich mal bei Cowon um. Vielleicht gibt's da nen billigen iAudio oder sowas. Bessere Player indest du praktisch nicht.
PS: iPod und so kannste dir übrgens sparen. Da zahlst du mehr für den Namen und für's Design, anstatt für Qualität.
Geändert von noxon (11.06.2008 um 15:22 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Keine IpotSchrott ding, alleine das ITunes xD
Was ich empfehlen kann ist ein Archos Gerät (der Hersteller für MP3 Player) und Sony/Bose Kopfhörer, ist zuwar nicht immer billig, aber beste Qualität von haltbarkeit in Akku und Lebensdauer und natürlich in Klangqualität.
@db
wieso ist ein ipod schrott? oder itunes?
manche leute können anscheinend mit diesen dingen nicht umgehen und bezeichnen es deshalb als schrott....(war jetz nich auf dich bezogen)
iTunes ist ein gutes Musikprogramm und der iPod liefer 1A Soundqualität und gute Kopfhörer!
Dann ließ dir mal einige Testberichte durch. Der iPod hat zum Beispiel nen Klirrfaktor unter aller Kanone im Vergleich zu anderen Playern. Ansonsten ist die Qualität zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Hauptsächlich zahlt man beim iPod wirklich nur für den Markennamen. Andere Player bieten da viel mehr Features. Die Cowon Player haben zum Beispiel so etwas ähnliches wie den Crystalizer der X-Fi Karten. Das macht schon ne Menge her.
Auch wenn es um Audioformate geht, stehen viele Player besser da als der iPod. Die spielen deutlich mehr Formate ab, wie zum Beispiel WMA, ASF, Ogg Vorbis oder Flac und von der ganzen DRM Geschichte möche ich jetzt mal gar nicht erst reden.
Für mich ist der iPod eher eine Art Statussymbol für die Massen und weniger ein Player für echte Audioliebhaber. Die kaufen sich was Anderes
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
das einzigste was der Ipod ist, ist schwul und völliger Schrott.
vorallem schon weil man ja fast schon gezwungen ist, dieses scheiss Itunes zu benutzen.
ausserdem is dad ding vll. 20 euro wert, aber nur weil "apple" und ipod" draufsteht müss dad Ding natürlich gleich 100 Euro mehr kosten(ist aber bei vielen Sachen so).
Naja aber mit 80 Euro wird dad schon schwer nen guten zu finden, der auch noch gute Klangqualität hat. Da würd ich einen Fragen , der richtig Ahnung hat, und wenn der einen Empfehlt in der Preisklasse gleich nehmen, und wenn er Teuere ist kannt ja mal bei i-net Shops oder ebay guggen ob du da nen Bessern findest.
...und so.
also hab mir jetz die sennheisrer dx300 bestellt als kopfhörer und dann behalt ich mein alten mp3 player erstma bis ich wieedr kohle hab^^
new keyboard...Logitech G11
Ich kann jedem der IPods nicht leiden kann den Iriver Clix II empfehlen. Super Soundqualität, gute bedienung, viele Funktionen (Equalizer usw.) Spitze Design, klein und praktisch. Es gibt ihn mit 2,4 oder 8 GB
Kostet zwar etwas mehr als 80 Euro, aber das ist es echt wert!
http://www.iriver.ch/multifunction_p...=758&L=1&view=
Review: http://www.cnet.de/tests/mp3/3915527...ver+clix+2.htm
Geändert von bricKed (11.06.2008 um 18:46 Uhr)
Hey Guys,
Ich suche ordentlich In-Ear Kopfhörer in der Preiskategorie von ca. 35 €. Finde die Creative EP-630i sehr sympatisch...die sind für 34€ bei Amazon zu haben und bieten, laut Angaben der Creative-Hompage, eine bessere Frequenzspanne, als beispielsweise die Sennheiser, dieser Preisklasse.
Leider kenne ich mich mit anderen Marken, wie König, Bose, Philips, Sony etc. gar nicht aus. Also vielleicht weiß jemand, ob es bei anderen Marken für das gleiche Geld (+ - ein paar € ) bessere In Ears gibt?
IkaruZ - touch the sun