Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kühlakkus als GraKa-Kühlösung

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ich hab mit der hitze keine probs...mein graka-lüfter dreht trotz 30°C raumtemp nur auf 75% nach 5 stunden crysis...die karte wird dabei max 65°C warm...und die iss schon hochgetaktet...eigendlich könnt ich sie noch locker von 725 auf 775 mhz takten^^
    en kühlakku wär mir zu riskant

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    LOL und du glaubst wirklich, dass die Karte kühler bzw. leiser wird^^ Am billigsten und effektivsten wäre ein HR03-Plus mit einem Lüfter drauf. Das macht jede Karte geräuschlos.
    Dachte das gleiche...^^ Die wird eher Lauter. Also die GTX 280. ^^
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional

Standard

ich hätte eigentlich gemeint das dann ne wakü draufkommt, weil kühler gibbez ja für ultra nichmehr
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also 100°C liegen zwar im Grenzbereich sind aber noch nicht wirklich schlimmes für eine Grafikkarte (wenn es auch ungewöhnlich ist das mit einer aktiven Kühlung zu erreichen). Außerdem Takten sich Grafikkarten wenn sie zu heiß werden automatisch runter (meist bei 120°C-130°C) also kann sie auch nicht kaputt gehen (aber man sollte sie nicht auf dauer an der äußersten Grenze betreiben

Die Kühllösung finde ich nicht gerade "ausgereift", wenn man eine bessere Kühlung im Gehäuse braucht kauft man sich halt ein paar Gehäuselüfter und gut ist.

P.S. Meine Grafikkarte dreht nach 3 Stunden Grid oder Crysis auf ca. 65% hoch und erreicht dabei ca. 60-70°C
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Gesperrt

Standard

1-2 lüfter kaufen und davor/daneben(je nachdem wie man es verstehen will bzw. sehen will) und dann vllt. so 3 cm vor den lüftern so ein kühlding davor stellen ^^

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

Bei solchen Temps wär DICE oder LN2 gut xD Übrigens das hab ich bei meiner Xbox360 auch mal ne Zeit lang gemacht. Einfach n tiefgefrorenen Fisch draufgelegt. Sah wirklich cool aus

Erfahrener User

Standard

Wenn der Case eh schon auf steht wegen dem Kondensationscheck, dann kannst du auch nen kleinen Standventilator davor stellen. Hab ich mal gemacht als mein Case fan kaputt war. Kühlt super, ist halt nur recht laut, aber immerhin wesentlich besser als Kühlakkus!
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte