Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mein neuer Rechner

  1. #1
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard Mein neuer Rechner2

    Hallo liebe Community!

    Ich habe am 12. Juni Geburtstag und kriege endlich meine neue Zocker Machine.

    Ich habe vor meinen RAM auf 4GB(natürlich installier ich dann Vista Ultimate 64 bit) aufzurüsten, eine neue CPU(QuadCore) zu verbauen(und daraus resultierend brauch dann auch ein neues Motherboard) und am besten auch noch ne neue Festplatte reinzupacken

    Als RAM hatte ich hier in diversen Foren erfahren, dass die 2x2GB XMS Speicher Packung von Corsair ganz gut sein soll.

    Bei der CPU und kann ich mich nicht entscheiden(ist der Q9450 viel besser als der Q6600 GO?). Ich möchte möglichst nicht übertakten!

    Welches Motherboard ist mir eigl schnurz(hauptsache es hat 4 RAM slots, kann bis zu 8GB RAM verarbeiten, kommt noch mit meiner X1950Pro klar und ich kann daran noch meine alten Festplatten ohne SATA anschließen); Asus soll doch ganz gut und zuverlässig sein oder?

    Als Festplatte reicht 250GB vollkommen, wichtiger ist mit dafür eine hohe lese/schreib Geschwindigkeit

    Das ganze neue sollte auch noch wunderbar mit 32 bit klarkommen(ich werde nacher auch noch zusätzlich XP 32 bit betreiben)!

    Könnt ihr mir Ratschläge und Tipps geben?

    Mfg


    PS:Mein Gesamtbudget liegt bei ca. 500€!
    Geändert von Hamers (19.12.2008 um 19:39 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von WheenE
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    317

    Standard

    Also ich empfehle dir den Q6600 G0. Der Q9450 ist zwar ein kleinwenig schneller mit Standardtakt und hat einen leicht größeren Cache aber dafür dann 100€ mehr zu bezahlen ist Unsinn.

    Als Mainboard kann ich dir dieses hier empfehlen. Solange du kein SLI brauchst ist es super:
    http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

  3. #3
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    RAM: passt
    CPU: Q6600 (super P/L-Verhältnis)
    Mobo: EP35 DS3 (das Beste, falls du kein SLI brauchst)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  4. #4
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Schonmal thx für die Antworten

    das Beste, falls du kein SLI brauchst
    Zu Weihnachten gibt es dann die neue Graka, die wird aber Single oder 2 Kerne in einer(passt also thx)

    Bei der CPU hab ich grad dieses Angebot gesehen: http://www.javento.de/?6150.110890.21.......1

    Meint ihr es lohnt sich(der Quad sollte schon 3 Jahre Zukunfstsicher sein, was Spiele ala Crysis 2 etc. anbelangt)? Reicht da der Q6600 noch, um Spiele auf High zocken zu können(wenn der RAM und die Graka stimmt)? Wenn ja, dann nehm ich den Q6600

    Und könnt ihr mir noch eine gute Festplatte die auch einigermaßen schnell ist empfehlen?

  5. #5
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Also der Q6600 sollte schon ok sein, der einzig nennhafte Vorteil des Q9450 ist das er weniger Strom verbraucht und somit noch etwas übertaktungsfreudiger ist.

    Eine gute Festplatteserie ist die F1 von Samsung (sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, schnelle Übertragungsraten und zugleich Stromsparend) :

    http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=234601
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  6. #6
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Samsung Festplatten kann ich überhaupt nicht empfehlen, meine ist gerade kaputt gegangen
    und ich hab schon öfter gehört, dass sie sehr anfällig sein sollen.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von WheenE
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    317

    Standard

    Meine Samsung F1 Festplatte war schon kaputt als ich sie bekommen habe und habe sie dann gegen eine WD eingetauscht und bin damit sehr zufrieden.
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

  8. #8
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Mhm, dann muss ich bei der Festplatte nochmal schauen!

    OK von WD hab ich auch kaum schlechte Dinge gehört, die wird es dann wohl sein


    @CRYSISTENSE, @WheenE

    Dein Mobo entspricht dem selben Mobo, was WheenE/CRYSISTENSE genannt hat oder?

  9. #9
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @CRYSISTENSE, @WheenE

    Dein Mobo entspricht dem selben Mobo, was WheenE/CRYSISTENSE genannt hat oder?
    Nein, seines hat 2 PCIe Steckplätze (SLI) und kostet deswegen auch mehr. Nimm das normale DS3, ist am besten für dich geeignet.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  10. #10
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Man muss aber auch immer die Zahl der Käufe im Auge behalten. Die neueren Samsung Festplattenserien T166 und F1 wurden sehr oft verkauft im Gegensatz zur Konkurrenz (WD usw.) da ist es doch wohl klar das es mehr Leute gibt die Problemen mit Samsung Festplatten haben.

    P.S. Ich habe auch 2 Western Digital Festplatten verbaut und bin zufrieden, also ich will mit dem oben nicht sagen das Samsung das beste ist allerdings bieten sie meiner Meinung nach im Moment einer der besten Festplattenserien an
    Geändert von Fusion145 (24.05.2008 um 19:10 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •