Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Intel Q9300 Problem

Gesperrt

Standard Intel Q9300 Problem

Ich habe ein Problem mit meinen Cpu ( Quad core 9300 @ 2,5 ghz)

Ich habe im Internet gegoogelt und eine Beschreibung gefunden, wie man den Rechner mit allen 4 Kernen hochfährt.
    Auf Ausführen, msconfig und dann bei start erweitere einstellungen.
    Dort muss man Prozessoranzahl angeben . 1 stand da ich habe 4 makiert und den Computer neugestarten.
    Das gleich hab ich einfach nochmal gemacht nur das ich anstadt 4 ; 2 geschrieben habe.
    Als ich dann hochgefahren habe wurde mir in dem Fenster nur noch 1 und 2 Angzeigt.
    Aus interesse Hab ich dann nochmal 1 gemacht :
    In dem Geräte Maneger werden bei cpu wie immer 4 angezeigt doch wenn ich auf Erweiterte System details gehe steht dort folgendes:

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2500 MHz, 1 Kern(e), 1 logische(r) Prozessor(en)

Geht jetzt nur noch ein Kern oder is das nen Fehler?????
    Kan mir einer helfen?

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit meinen Cpu ( Quad core 9300 @ 2,5 ghz)

Ich habe im Internet gegoogelt und eine Beschreibung gefunden, wie man den Rechner mit allen 4 Kernen hochfährt.
    Auf Ausführen, msconfig und dann bei start erweitere einstellungen.
    Dort muss man Prozessoranzahl angeben . 1 stand da ich habe 4 makiert und den Computer neugestarten.
    Das gleich hab ich einfach nochmal gemacht nur das ich anstadt 4 ; 2 geschrieben habe.
    Als ich dann hochgefahren habe wurde mir in dem Fenster nur noch 1 und 2 Angzeigt.
    Aus interesse Hab ich dann nochmal 1 gemacht :
    In dem Geräte Maneger werden bei cpu wie immer 4 angezeigt doch wenn ich auf Erweiterte System details gehe steht dort folgendes:

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2500 MHz, 1 Kern(e), 1 logische(r) Prozessor(en)

Geht jetzt nur noch ein Kern oder is das nen Fehler?????
    Kan mir einer helfen?
    genau so machen pgh und weitere seiten tests mit cpus.. die simulieren mit nem quad core, singlecore dualcore triplecore.. genau nach deiner anleitung also solltest du wieder auf 4.. da standart schon auf 4 sein sollte.. ;D

ps. ich hab den gleichen quad gleiche graka, 4gb 1066er ram.. vista ultimate 64bit..und fast gleichen board (EVGA 780i) bringe mein prozi nicht mehr als 3.3ghz mit wakü.. >.< hab mir jetz nen qx9650 bestellt ^^ auf wieviel ghz kommst du?^_^
    Geändert von EL_CUPE (17.05.2008 um 16:01 Uhr)
    980X@4300mhz 2xSOC-580GTX@900mhz 12gb DominatorGT@2100mhz 2xForceGS SSD Raid0 1gb/s

Gesperrt

Standard

Alos das prob was ich jetzt habe ist das ich es nicht mehr zurückstellen kann da steht nur noch das ich 1 nen Kern hab 2,3 oder 4 geht nicht mehr.
    Ich muss es unbedingt wieder hinbekommen.

..
    ..
    ..
    Ich hab meinen auf 3. 14 ghz gemacht aber ich habst wieder zurückgetackted da ich nur den intel Kühler hab da hatte ich angst was kaputt zu machen.

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    Alos das prob was ich jetzt habe ist das ich es nicht mehr zurückstellen kann da steht nur noch das ich 1 nen Kern hab 2,3 oder 4 geht nicht mehr.
    Ich muss es unbedingt wieder hinbekommen.

..
    ..
    ..
    Ich hab meinen auf 3. 14 ghz gemacht aber ich habst wieder zurückgetackted da ich nur den intel Kühler hab da hatte ich angst was kaputt zu machen.

hm.. damn ka wie das geht ^^ ach ich hatte auch mit dem intel kühler ganze 3.5ghz gemacht dan auf falsche temps geguckt.. hatte 80° löl so nen dreck.. noch nichtma 1 monat und schon muss ich übertreiben.. janu jetz mit wakü auf 3.3 stabil.. biss die neue kommt ^_^
    980X@4300mhz 2xSOC-580GTX@900mhz 12gb DominatorGT@2100mhz 2xForceGS SSD Raid0 1gb/s

Gesperrt

Standard

.
    .
    .
    Weiß denn niemand wie ich 4 kern wieder anschalte???

Ich kann eine 9800gx2 nich mit nem Singelcore betriben

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Schau dir mal den 4. und den 12. Eintrag an

http://www.drvista.de/windows-vista-...ktivieren.html
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Gesperrt

Standard

Aber genau deswegen um so merkwürdiger das in den systhemsteuerungen steht 1 kern das kanns doch nich sein.

Gesperrt

Standard

Ok ^^

man muss das einfach ausschalten.
    Dann hab ich endlich wieder power^^...^^

Umso schlimmer ist es das das auf chip online steht das das bei mehrern cor einen schnelleren start gibt.
    Im gegenteil es wird Langsamer und kann zu fehlern führen.
    Sollche Leute gehören ma in den Asch geteten denn mein freun ha acht und nun is der Recheri *****.

Aber thx Dumdidum

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Ich bin mir nicht sicher ob es nun was bringt oder nicht oder ob es sich nun auf die Anzahl der Prozessoren oder der Cores bezieht. Ich kann mir nur schlecht vorstellen das Vista das für mehrere Cores gedacht ist einfach nur mit einem Startet. Auf jeden Fall bist du nun wieder dein Problem los
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Stichworte