Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard nVidia GT200 Infos/Spekulationen

nVidia GT200 Infos/Spekulationen - Sammelthread
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Boah, wenn die karte so kommen würde, wäre echt jeder froh. Das wäre ein riesen Leistungsplus, da ja die Werte fast doppelt so hoch sind, wie die des G92 Chips und die sind ja schon recht gut Ich denke, dass diese Karten endlich ausreichen dürften für jeden Cyrsis und vllt auch Crysis 2 Spieler, das wäre so goil
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User Avatar von WheenE

Standard

Wenn die rauskommt kaufe ich mir direkt zwei oder drei von den Karten, das geld für 1,5 Grafikkarten habe ich schon zusammen. Ich hoffe mal, dass mein Prozessor dann nicht für manche Spiele schon zu langsam ist bzw. die Grafikkarten ausbremst.
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Moderator Avatar von LKrieger

Standard nVidia GT200/G100 Infos + Spekulationen

Die Zeit verrint und der neue Grafikchip GT200 rückt näher!

Im Internet gibt es zurzeit viel Spekulationen über die kommende neue Grafikgeneration. Während die einen noch spekulieren ob die Karte den Namen G100 oder GT200 tragen soll, diskutieren andere darüber ob die Karte aus 2 Dies bestehen soll (also 2 Grafikkarten). Daher ist nicht ganz unwarscheinlich das die Grafikkarte wie die 98GX2 aus 2 Chips besteht.

Ich persönlich fände einen zusammenschluss zweier Karten verbaut als eine immer nicht als beste Lösung. Weiterhin wäre das für Nvidia wohl der einfachste Weg. Denn der Zusammenbau bestände sodann aus 2 G92b chips. Das heißt NV müsse sich nicht viel Arbeit machen um den kommenden RV700 Chip von ATI die Krone erneut zu entreisen.

Viel Interessanter wäre allerdings dann allerdings die Singlecard als GT200. Extrem wäre natürlich das Ausmaß dieses Chips. Wenn man mal die Vergleichstabelle (unten) anschaut und vergleicht die einzelnen daten z.b. die Transistoren kann man schon enorm viel Leistung erwarten. Die Tabelle ist natürlich auch nur eine Möglichkeit wie der Chip kommen könnte.

Auf diese Option hoffe ich natürlich am meißten und man findet im Internet auch diesbezüglich das meißte.

http://www.pcgameshardware.de/aid,64...i/Juli_kommen/

Wie ich auch schon gelesen habe soll das Tapeout der Karte schon bereits im April gelaufen sein. Sodass der Launch der Karte schon im Juni/Juli erwarten kann. Sicher ist dies allerdings nicht, da auch noch bis spät Herbst mit der Ausgabe gerechnet werden darf.

Die verschiedenen Versionen der Karte sind auch noch unbekannt. Ob es eine GTS oder GT geben wird steht noch in den Sternen

Die neue Generation sollte vor allem für uns als CRYSIS-Fans von hoher Bedeutung sein, da das Spiel ja sehr GPU-Lastig ist. Während die Grafikkarte voll arbeitet wird der Quadcore oder der Dualcore nicht voll belastet. Hiermit können wir einen enormen Leistungsschub in CRYSIS mit der neuen Generation erwarten. Kommt die Karte als Single-Chip wie ich hoffe werden wir als Gamer am meißten Profitieren.

Mfg LKrieger

VIP Avatar von foofi

Standard

Das sind sehr gute Neuigkeiten! Ich werde da sicher auch endgültig zugreifen.

Die 8800GT ist mir jetzt zu alt und die 9600GT ist eine Billigvariante von der 8800GT.

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Kleine Grundsatzfrage an alle: Kommt mir das nur so vor oder habt ihr alle immer so viel Geld für Hardware? Wenn ich eure Systeme lesen gehen mir ja manchmal schon die Augen über Und macht ihr euch auch mal Gedanken über den Stromverbrauch???
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

naja kann ja seind asdie auch weniger verbrauchen. die neue gt frisst soweit ich weiss auch weniger als meine GTS und bring tmehr leistung. warum soll es dann nicht auch bei G200 sein wo ich ma hoffe das die bald rauskommen!

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    macht ihr euch auch mal Gedanken über den Stromverbrauch???
    Zitat Zitat von Tommi-lee
    naja kann ja seind asdie auch weniger verbrauchen. die neue gt frisst soweit ich weiss auch weniger als meine GTS und bring tmehr leistung. warum soll es dann nicht auch bei G200 sein wo ich ma hoffe das die bald rauskommen!
    Die Karte soll angeblich 230 Watt verbrauchen. Aber da is auch noch nicht der Groschen gefallen. Stromverbrauch is eig ok. Bins ja gewohnt von den 3 GTXen^^. Und meinen Strom zahl ich auch selber von da is das schon ok.. Was macht man nicht alles für sein Hobby

Mfg LKrieger

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Kleine Grundsatzfrage an alle: Kommt mir das nur so vor oder habt ihr alle immer so viel Geld für Hardware? Wenn ich eure Systeme lesen gehen mir ja manchmal schon die Augen über Und macht ihr euch auch mal Gedanken über den Stromverbrauch???
    Stromverbrauch kommt bei mir an erster Stelle, deshalb surfe ich ja auch zu 80% mit der N-Wii. Aber wie es aussehen wird, werden die Karten weniger verbrauchen, als die aktuellen.

Ich werde mir auch kein SLi System zulegen, auch wegen den Verbrauch. Nicht wegen der Kosten, sondern wegen der Umwelt.

Was das Geld angeht: Sowas fragt man nicht

@Pascal Zum Thema Stromverbrauch habe ich hier mal nen Thread erstellt: http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=6079
    Geändert von foofi (09.05.2008 um 16:25 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Du wirst es nicht glauben aber es gibt hier auch Berufstätige

Stromverbrauch/Umweltbelastung ist für mich wichtig. Da aber leider Game PC und Wirtschaftlichkeit kaum vereinbar ist (mein Rechner macht ca 15-20% der Stromrechnung aus) bin ich auf Ökostrom umgestiegen. Aber trotzdem würde ich mir eine 9900 nur dann einbauen wenn sie nicht mehr oder weniger als meine 8800GTX verbrauchen würde.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte