Seite 132 von 155 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Chip ist nicht gleich Chip. Die Chips die in der Mitte des Wavers liegen sind grundsäthlich von besserer Qualität als Chips in den Außenbereichen des Wavers. Jedes Die erhält beim belichten auch eine ID, die dessen Position auf dem Waver beinhaltet.
    Die Hersteller wissen also ganz genau, welche von ihren Chips potenziell die bessere Qualität haben und welche eine schlechtere. Bevor die Karten dann wirklich auf den Markt kommen werden sie natürlich auch nochmal einer Qualitätsprüfung unterzogen und 720 MHz schaffen garantiert nicht alle Karten. Das schaffen ja noch nicht einmal alle handverlesenden Referenzkarten, die die Hardwae-Review-Seiten zugeschickt bekommen haben.

100000% korrekt!
    Das gilt für alle möglichen arten von Chips... GPU's, CPU's...
    beispiel.. ein freund von mir hat sich am selben tag 2x HD4870er gekauft.. (für CF)..
    die eine kann er PROBLEMLOS auf 830/1190mhz laufen lassen... die andere geht maximal auf 780/1180...
    Das selbe gilt bei CPU's und Mainboards..

Ich und ein freund haben genau das selbe board und den selben prozessor.. sogar die selben ram..
    seine CPU (q6600) läuft bei 1,275vcore problemlos auf 4.1ghz! - mit luftkühlung
    wenn ich das bei mir machen will muss ich schon mit 1,6 oder sogar 1,625vcore reinfahren... gelegentlich sogar noch mehr.. ohne wasserkühlung wäre das ein ding der unmöglichkeit!

Ich denke auch das die mittleren chips der Siliziumplatte (z.b.: von grafikherstellern) eher für "OC" versionen verwendet werden als die chips der äuseren ränder..

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Shaddy
    Gast

Standard

na wenn du meinst noxon, es kommt eher aufs charge an, aber egal

Ihr müsst es ja wissen

PS: es heißt waffer nicht waver...

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    PS: es heißt waffer nicht waver...
    Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig.
    Das wird mit einem f geschrieben.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro

Standard

ist eigentlich etwas an dem Gerücht, daß bei weiteren Shrinks zwar die Taktraten weiter nach oben gehen und der Strombedarf weiter runter, aber auch die Lebensdauer sinkt?
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Shaddy
    Gast

Standard

Wieso sollte es? sid niedrigere spannungen mglich-> laengere lebensdauer
    aber das is shitegal weil selbst mit standarttakt haelt das teil lang genug, das man sich eh nen neuen PC kauft bevors futsch is

... dann halt wafer

Professional Avatar von noxon

Standard

Du stellst dir die Sachverhalte aber ziemlich einfach vor.

Eine niedrigere Spannung bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass die Chips eine längere Lebensdauer haben. Schließlich ändern sich auch die elektrischen Eigenschaften des Materials. Wichtig ist es auch die Höhe der Leckströme zu reduzieren und dummerweise werden die umso höher, je kleiner die Strukturen werden.

Mittlerweile werden durch die Leckströme schon bis zu 50% der aufgenommenen Energie verschwendet ohne das damit ein einziger Transistor geschaltet wird.
    Neben dem Shrink muss man also auch immer neue Fertigungstechniken finden um Transistoren mit niedrigeren Kapazitäten zu fertigen.

Wie sich das alles letztendlich auf die Lebensdauer auswirkt wissen wahrscheinlich noch nicht einmal die Hersteller genau. Aber du hast recht. So lange bis man sich einen Nachfolger holen muss halten die Karten auf jeden Fall. Wer hat denn heute noch eine Karte die älter als 2 oder 3 Jahre alt ist?

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Shaddy
    Gast

Standard

Ich, im keller

Ja das stimmt schon, aber die ham ja jetzt schon nen 22nm waf(!)er gebracht vpon daher denke ich das wenn das dann iwann kommt schon relativ gut läuft

Professional Avatar von Servitor

Standard

Marke "XpertVision" wird eingestellt

Palit verkauft unter eigenem Namen

Der Grafikkarten-Hersteller Palit wird seine Markte "XpertVision" einstellen und die Grafikkarten dieser Reihe in Zukunft unter dem eigenen Namen vermarkten. Die Grafikkarten von XpertVision waren in den letzten Jahren zumeist GeForce-Modelle von Nvidia. Die andere Marke von Palit, Gainward, ist von den Veränderungen nicht betroffen.
    Also wenn ich dann in einen Pc Shop Laden gehe steht da nicht mehr Xpert Vision 8800 GT sondern Palit 8800 GT , hab ich das richtig verstanden ?

Gesperrt

Standard

Erstes Bild einer Geforce GTX 295 aufgetaucht

http://www.pcgameshardware.de/aid,66...5_aufgetaucht/

-Para

Erfahrener User

Standard

genial , ich bin gespannt wie teuer sie ist und hoffentlich wird die 280 GTX bald billiger.

Stichworte