Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ATi / AMD 48xx - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nixblicker
    Gast

Standard

Ich hoffe, dass die 4XXX serie flott ist bei hohen auflösungen wie bei Crysis =)

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die 4XXX serie flott ist bei hohen auflösungen wie bei Crysis =)

das wird sie sein,keine sorge
    ende des jahres kommt die mit dualgpu raus

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir gerne aber in der letzten zeit hat sich ATI nicht wirklich gut gezeigt bei Crysis =(

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir gerne aber in der letzten zeit hat sich ATI nicht wirklich gut gezeigt bei Crysis =(

doch, habe einen eax 3870 von asus und spiel auf höchsten details mit 6x aa mit 20 fps

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Die 48xxer haben doch nur eine 256Bit Speicheranbindung. Wie sollen die dann auch nur annähernd an die Karte von Nividia mit 512Bit rankommen? Nur wenn GDDR5 verbaut wird, hätten sie vielleicht eine Chance. 25% schneller als eine 9800GTX... falls es stimmen sollte, dass die neue von Nvidia so gut ist wie 3 88er GTXen, dann wird AMD/ATI auch in diesem Jahr wieder mal zu den Verlierern zählen Nur wenn die Karte extrem billig wird, kann sie sich vielleicht behaupten. Momentan kostet die 9800GTX ca. 225€ + die 25% = 280€. Da aber durch die neuen Karten die Preise fallen werden, kann man eine 9800GTX wahrscheinlich schon für 150€ bekommen = 190€ für eine 48xxer, NIEMALS! Ich würd sie ja gern unterstützen, aber bei einer solch schwachen Leistung, nach dieser langen Entwicklungszeit, hätte ich mehr erwartet
    Geändert von CRYSISTENSE (19.05.2008 um 08:06 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Die 48xxer haben doch nur eine 256Bit Speicheranbindung. Wie sollen die dann auch nur annähernd an die Karte von Nividia mit 512Bit rankommen? Nur wenn GDDR5 verbaut wird, hätten sie vielleicht eine Chance. 25% schneller als eine 9800GTX... falls es stimmen sollte, dass die neue von Nvidia so gut ist wie 3 88er GTXen, dann wird AMD/ATI auch in diesem Jahr wieder mal zu den Verlierern zählen Nur wenn die Karte extrem billig wird, kann sie sich vielleicht behaupten. Momentan kostet die 9800GTX ca. 225€ + die 25% = 280€. Da aber durch die neuen Karten die Preise fallen werden, kann man eine 9800GTX wahrscheinlich schon für 150€ bekommen = 190€ für eine 48xxer, NIEMALS! Ich würd sie ja gern unterstützen, aber bei einer solch schwachen Leistung, nach dieser langen Entwicklungszeit, hätte ich mehr erwartet
    Stimmt, es ist ja auch vollkommen unsinnig, eine Grafikkarte zu produzieren, die bei Crysis nur 50 fps schafft, und keine 200watt frisst..
    Ich meine wenn die bei Cod4 nicht einmal 200fps schafft, wer kauft das teil dann noch? 90% der Spieler kaufen sich ja sowieso immer nur das Topmodell.
    *ironie off*

Ach komm, von der Leistung wissen wir noch nichts fixes, und die Karten werden sicher preislich an die Konkurrenz angepasst.
    Auch werden sie vieleicht interessant werden, falls nvidia technisch wieder nicht viel ändert und Stromfresser verkäuft..
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

http://www.computerbase.de/news/hard...4890_237_euro/

Die 4890 ist unterwegs bzw verfügbar.

Edit: Woa hier ist ja garnichts los xD
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    Willst du ernsthaft auf den Multi-GPU Schrott setzen?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte