Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Frage zu Notebook mit HDMI-out

Erfahrener User

Standard

Hey foofi,

HDMI überträgt eigentlich immer sowohl Bild- als auch Audiosignale, der Grund warum es an deinem PC nicht so ist, liegt wahrscheinlich darin, dass du deine Graka nicht mit deiner Soundkarte verkabelt hast, damit überhaupt ein Audiosignal am Kabel anliegt.
    Es gibt Grafikkarten, die einen Soundchip mitbringen, bei denen Funktioniert HDMI dann auch mit Bild und Ton, manche andere Grakas muss man allerdings erst mit der Soundkarte verkabeln, damit Bild UND Ton über das HDMI Kabel zum Monitor/Fernseher läuft.

Die PS3 mit HDMI-Anschluss sendet auch Audio und Bildsignale über das HDMI Kabel.

Demnach gehe ich zu 99% davon aus, dass bei einem Notebook mit HDMI-Anschluss beide Signale über das Kabel geleitet werden.
    #Genius - Questions?

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi Jungs,
    zuerstmal: @ Warpy - danke, das ist eine sehr wertvolle Info.

Leider hat meine Graka nicht so ein Kabel.

Alle Anderen: Danke f. d. Infos, was Hdmi im Grunde macht ist mir gut bekannt. Ich habe aber bezüglich der Notebookvariante gefragt, da bei mir leider kein Tonsignal vom PC wiedergegeben wird. Der Warpy hats aber gut erklärt.
    Geändert von foofi (28.04.2008 um 22:04 Uhr)

Semi Pro

Standard

Dann gehe ich mal davon aus das du an deinem PC als Tonquelle HDMI auch aktiviert hast.
    Bei mir muss ich das nämlich umstellen.
    Entweder ich wähle die Soundkarte als Ausgabegerät,oder halt das HDMI-Audio der Grafikkarte.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Ich hatte dir ja unten die Samsung Seite gelinkt, bei dem Notebook funktioniert es.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte