Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pc startet nicht mehr

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard Pc startet nicht mehr

Seas leute ich hab ein problem mit meinem PC
    Ich hab gestern den Thermaltake Spirit 2 mainboard lüfter auf dem Mainboard verschraubt und seitem geht nix mehr.
    Ich musste des Mainboard ausbaun und hab auch alle kabel augesteckt.
    Den Lüfter hab ich so eingebaut wie es in der anleitung stand der dreht sich auch super aber immer wenn ich den Pc jetzt starten will bekomm ich kein Bild und ich höre nichtmehr ein vertrautes piepe, welches mir signalisierte das der PC bootet. Stromkabel hab ich überprüft.
    Ich weiß echt nichtmehr weiter da sich alle lüfter drehen und die festplatten alle gelesen werden usw.
    System: MSI p6N SLI FI, Gainward 8800GT, 3 GB Ram 800er, Core2dou 6420 und ein zalman NT mit 460Watt.
    Könnte mir einer in etwa sagn worans liegt?
    Werde später nochma ausführlicher mein problem schildern muss aber gleich weg also bis dann

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Ich habe mir gerade mal das Handbuch zu dem P6N SLI angeschaut und du müsstest auf der Rückseite eine Blende mit 4 LED's haben. Auf Seite 2-20 des englischen Handbuchs kannst du nachlesen wie weit dein Rechner hochfährt.
    Handbuch
    http://www.msi-technology.de/index.p...1&prod_no=1141

Ansonsten würde ich vermuten das er an der Stelle hängen bleibt an der er CPU, Speicher und danach die GraKa testet.
    Alle Stromanschlüsse wieder angebracht? Auch den für den Prozessor und den an der GraKa?
    Stecken die Speicher richtig?
    Was hattest du alles abgebaut? Hast du weitere Karten angeschlossen?
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Standard

Nein ich habe keine weiteren Karten angesteckt, ich hab nur den neuen Lüfter montiert aber ich bin leider auch nicht ganz vorsichtig damit umgegangen, mit dem MB. Kabel müssten alle richtig sein, mein Bruder hat sich des auch nochma angesehn und wusste auch keinen rat. Prozessor kann ich denke ich ausschließen weil da der lüfter die ganze zeit bombenfest draufsaß. Ram habe ich auch noma reingesteckt, brachte auch keine besserung. Daraus schließe ich das des MB kaputt ist, denn die Graka hab ich auch grad vorher bei nem Kumpel getestet und da gings sie. Ich hab vorher mal versucht nur mit dem nötigsten zu booten klappte aber auch net. Was denkst du jetzt? Glaubst du auch das des MB schrott ist? Weil wenn ja würde ich heut noch des DS3 R kaufn beim litec.

Standard

Hast du die LED's die ich unten beschrieben habe mal geprüft? Wenn du mit dem MB nicht sorgfältig umgegangen bist ist die Chance groß das es beschädigt wurde. Währe nicht das erste das beim Lüftereinbau das zeitliche gesegnet hat.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Standard

Ja die LEDS haben iwie gar net angefangen zu leuchten.
    Naja jetz hab ih des Gigabyte und damit geht alles ganz gut nur hab ich ein Problem das des nur einen IDE port hat ich aber noch nen stecker für mein CD laufwerk brauche gibts da nen Adapter oder ein IDE kabel mit 4 Steckern? Weil ich mag mir jetz ungern eins mit Sata anschluss kaufen müssen^^

Standard

Nein, du kannst nicht einfach einen Adapter nehmen um die Anzahl deiner IDE Ports zu erhöhen da jedes Laufwerk eine feste "Adresse" vom Rechner braucht. Ein SATA Brenner ist doch relativ günstig.

Standard

Naja aber ich mag net zwingend was neues kaufn aber thx ich schau ma ob ich was find

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ähm mal ne FraGE hast du 4 Laufwerke? O.o
    Oder womöglich noch IDE Festplatten?
    Weil wenn ja würd ich lieber die Festplatten rausschmeißen

Standard

Ja 2 Festplattn und ein Laufwerk.
    Naja aber die muss ich ja net zwingend weghaben weil ich die eig dringend brauch und die Daten darauf auch sehr wichtig sind, desweiteren bringt des SATA für die platten ja eh net so nen großen vorteil oder doch?

Standard

Das hängt davon ab was du mit den Platten machst. In der Praxis wird die theoretische Endgeschwindigkeit bei beiden Anschlüssen nicht erreicht, von der Performance her bringt es nichts. Der echte Vorteil liegt darin das du kein Master/Slave mehr konfigurieren musst, du eSata nutzen kannst (deutlich schneller als USB) und RAID System schneller und stabiler eingerichtet werden können. Und mit RAID 0 hast du dann den Geschwindigkeitsvorteil. In deinem Fall lohnt es sich wahrscheinlich eher etwa 30-35 Euro für einen neuen Brenner auszugeben als dir eine oder zwei neue HD's einzubauen und dein System neu installieren zu müssen. Selbst der günstigste IDE Controller kostet mehr (und bringt eventuell Probleme).

Stichworte