Hallo,

auf meinem jetzigen PC läuft gerade noch FarCry und der MFS 2004, weshalb ich mir spätestens für Crysis einen neuen kaufen wollte.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich diesen Herbst ein Semester im Ausland (Frankreich) anfangen werde und deshalb mehr zu einem Notebook tendiere, da ich in einer sehr kleinen Studenten-Wohnung sein werde.

Auf der schon empfohlenen Seite notebooks-billiger.de hab ich einige gute Notebooks gefunden und wollte nach eurer Meinung fragen.
Am besten fin ich das ASUS Z53JP-AP052C:
- Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7200 2x 2,0 GHz
- 2048 MB DDR2 Dual Channel PC 5300 (667 MHz)
- ATI Mobility Radeon X1700

Alternativ gab es auch noch verschiedene gute Notebooks mit einer
Nvidia GeForce 7400 Go (128 MB bis 512 shared memory
oder
ATI Mobility Radeon X1300 (wie oben: 128 - 512 MB)
oder
ATI Mobility Radeon X1600 (bis zu 512MB Hypermemory)
oder
Nvidia GeForce 7700 Go (512 MB)
und schließlich
Nvidia GeForce Go 7950 GTX (auch 512 MB)

Was haltet ihr vom ersten Angebot bzw. von den anderen Grafikkarten im Bezug auf Crysis?
Ich weiß, dass noch keine Systemanforderungen feststellen, aber eben so die Meinung (ohne Gewähr ).

Ansonsten hab ich mir noch überlegt, erstmal ein "richtig altes" und gebrauchtes Notebook zu kaufen (bekomm ich sehr günstig über meinen Onkel) und noch bis zum Jahresende zu warten.
Da ich über Neujahr in Deutschland sein werde könnte ich mir dann Crysis zusammen mit einem dafür (sehr) gut geeigneten Notebook kaufen.
Vllt. gibt es dann auch schon günstige Angebote mit Grafikkarten, die DirectX-10 unterstützen.

Was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße,
McFly