Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zweite GTS genug für SehrHoch ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Zweite GTS genug für SehrHoch ?

Wie sich ja meiner Signatur entnehmen lässt spiele ich mit einem AMD64-X2-6000+ , 2gb ddr2-800ram und mit einer 8800GTS-g92, als Betriebssystem läuft Vista32 SP1
    In den ersten Levels spiele ich gut flüssig mit fast allen Einstellungen auf sehr hoch, nur Partikel- und Schatteneffekte habe ich lediglich auf hoch gestellt. Auflösung 1280x960
    In dem Schwebelevel gehts grad noch, aber wenn ich dann rauskomm in die Eislandschaft ists vorbei, ich muss alle Einstellungen auf hoch runterfahren, außer die Physikdetails, die lass ich sehr hoch.
    Natürlich möchte ich aber auch in diesem Level in den vollen Genuß kommen und frage mich, ob die Anschaffung einer zweiten Grafikkarte gleichen Typs für SLI-Verbund hierfür genügen würde. Vielleicht spielt ja zufällig jemand mit 2 Karten meines Typs oder so.
    Wäre schon gut zu wissen, nich dass ich nochmal 220 euronen hinblätter und dann immer noch net da bin wo ich hinwill.

Athlon 64 X2 6000+
    2GB DD2-800 Ram von OCZ
    EVGA Geforce 8800GTS-G92 @ 742 / 1032 chip/ramtakt
    www.radio-bluesky.de forever

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Ich rate dir davon ab , da bei CRYSIS SLI/CF bes.... läuft, in einem Level gut im anderen schlecht, man hat ca. 0-60% mehrleistung und die Multi GPU bedingten Mikroruckler hat man auch noch, die das Spielgfühl stören.

Standard

Sowas hatte ich befürchtet. Aber irgendwie gibt es dann doch noch gar keine Grafikkarte unter der ich es auf sehr hoch von Anfang bis Ende spielen kann oder ??
    Die GTX und Ultra-Versionen sind ja nun nicht sooo weit weg von der neuen GTS und die 9800gtx is ja auch nicht das goldene vom Ei.
    Das heißt wohl warten, bis ne 9900 bzw. ne 10800 kommt. Herjemine, hoffentlich spiel ich bis dahin überhaupt noch Crysis, hihi

Athlon 64 X2 6000+
    2GB DD2-800 Ram von OCZ

Standard

Zitat Zitat von chaosprinz Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich befürchtet. Aber irgendwie gibt es dann doch noch gar keine Grafikkarte unter der ich es auf sehr hoch von Anfang bis Ende spielen kann oder ??
    Die GTX und Ultra-Versionen sind ja nun nicht sooo weit weg von der neuen GTS und die 9800gtx is ja auch nicht das goldene vom Ei.
    Das heißt wohl warten, bis ne 9900 bzw. ne 10800 kommti
    Das Game wurde so entwickelt laut CRYTEK das es selbst Highend PC`s die es in 2 Jahre gibt noch voll auslasten kann, daher ist es logisch das es zur Zeit einfach nicht möglich ist auf Very High mit allen Faxen und am besten noch auf 1920x1200 zu zocken.
    Far Cry konnte man damals auch nicht auf Ultra/High spielen, das ging auch erst Jahre später...

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Und mach dir mal klar das du das ganze Geld für ein Spiel ausgibst...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Und mach dir mal klar das du das ganze Geld für ein Spiel ausgibst...
    Aber das eine Spiel stellt ja irgendwie die neue Refferenz da und die Spiele, die da noch kommen mögen werden ja sicherlich versuchen an genau diese Qualität heran zu schmecken.
    War doch schon immer schon so, dass es ein bis zwei Spiele gab, die eine neue Generation einleiteten. Wie seinerzeit eben Far Cry und Doom3. Nicht mehr weit hin und Far Cry 2 erscheint, nur um mal eines zu nennen, dass in dieser Liga spielen könnte. Oder auch Action-Adventures ala Assasins Creed oder das kommende Alan Wake sind sachen, die den Hardware-Hunger auszreizen und die mich definitv auch interessieren werden.
    Von daher gesehen ist der Gedanke die Hardware an Crysis anzupassen schon nicht sooo weit abgehoben, wie er zunächst scheint.
    Nun ja, ich behalt jetzt erstmal meine 8800GTS, es sieht auch auch absolut genial aus, wenn man "nur" auf hoch spielen kann. Warten was die nächste GK-Generation so bringt, dann ist dieses Jahr irgendwann ein richtig gescheiter Prozi dran.

Athlon 64 X2 6000+
    2GB DD2-800 Ram von OCZ

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Aber das eine Spiel stellt ja irgendwie die neue Refferenz da und die Spiele, die da noch kommen mögen werden ja sicherlich versuchen an genau diese Qualität heran zu schmecken.
    War doch schon immer schon so, dass es ein bis zwei Spiele gab, die eine neue Generation einleiteten. Wie seinerzeit eben Far Cry und Doom3. Nicht mehr weit hin und Far Cry 2 erscheint, nur um mal eines zu nennen, dass in dieser Liga spielen könnte. Oder auch Action-Adventures ala Assasins Creed oder das kommende Alan Wake sind sachen, die den Hardware-Hunger auszreizen und die mich definitv auch interessieren werden.
    Von daher gesehen ist der Gedanke die Hardware an Crysis anzupassen schon nicht sooo weit abgehoben, wie er zunächst scheint.
    Nun ja, ich behalt jetzt erstmal meine 8800GTS, es sieht auch auch absolut genial aus, wenn man "nur" auf hoch spielen kann. Warten was die nächste GK-Generation so bringt, dann ist dieses Jahr irgendwann ein richtig gescheiter Prozi dran.
    irgendwie muss man dir recht geben, aber du hast vergessen crysis ist nicht das mass aller dinge, warte mal auf zb fc2, wer weiss wie gut oder schlecht crysis optimiert wurde.

ich finde es fehlen noch 2-3 games damit man das dadran abmachen kann, und vorallem man kann es nicht an Crysis messen.

Standard

Ist ja richtig, aber willst du JETZT die HW kaufen für kommende Games? Nvidia bringt ende Sommer die GT200 Graka die wohl doppelt so schnell ist wie die GTX auch bei ATI kommt der R700 auch noch, kannst ja dann wieder aufrüsten und eine schnelle Single Grakka holen mit richtig Power und nicht so ein SLI/CF Mist.

Wieviel FPS hast du denn jetzt bei Very High? (ICE-Level )
    Rechne dann nochmal 0-60% rauf für die 2te GTS und du siehst das es doch nicht reicht...

Stichworte