Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Neuer PC für Kumpel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Counter233

Standard Neuer PC für Kumpel

Also mein Kumpel wollte jetzt so schnell wie möglich mit einem PC nachziehen, da wir alle schon realativ neue PCs, bzw Laptops besitzen Nun leider hat er keine Ahnung und wollte sich mal schnell im Saturn einen kaufen Ich hab ihm natürlich geraten einen zusammenzustellen lassen, aber er ist sehr skeptisch. Nunja versuche ihn nun auch mit einem tollen Angebot davon zu überzeugen. Vielleicht könntet ihr mir bei der der Hilfe einiger Komponenten sehr behilfreich sein, da ich nun auch nicht der PRO im Bererich Hardware bin Hab mich dazu entschlossen, ein System bei Alternate zusammenzustellen:

1. Prozessor: Intel Core Quad Q6600 (dieser oder besser ein guter Corde Duo???, welcher sollte es sein??? Nicht teurer als 180 €!!!)

2. Grafikkarte: http://www.alternate.de/html/pcbuild...no=JBXXG1&cn=1
    (gute Wahl oder lieber von einem anderen Hersteller???)

3. Arbeitsspeicher: Lieber 4 Gig 800 Mhz oder guter 2 Gig 1066 Mhz oder höher??? Würde von Corsair oder von OCZ nehmen. Sind vllt die Timings noch wichtiger als die Mhz oder der Speicher? Welchen könntet ihr empfehlen?

4. Prozessorlüfter: Kenne mich da nicht aus. Sollte Luftkühlung sein, leise sein und relativ gut kühlen, weil man vllt auch mal übertakten will Also besonders leise sollte er sein.

5. Festplatte: http://www.alternate.de/html/pcbuild...no=A9BU17&cn=1
    Diese wäre eine gute Wahl oder??? Sollte auch leise sein.

6. Mainboard: http://www.alternate.de/html/pcbuild...no=GPEG55&cn=1
    Passt die andere Hardware zu diesem Mainboard??? Kenne mich kaum aus

7. Netzteil: Wie viel Watt bräuchte mein Kumpel denn mit dieser Hardware??? Von welcher Marke? Sollte nicht viel mehr als 65 € kosten Was hat das mit den Steckern auf sich. Welche braucht an???

8. Gehäuse: Kenne ich mich nun gar nicht aus. sollte groß genug sein, um alle Komponenten zu verstauen und sollte auch alle Anschlussmöglichkeiten bieten, die man braucht. Außerdems soll es schick werden Preis höchstens 75 €

9. Sound: Braucht man denn noch eine Soundkarte?

10. Netzwerk: Sorry wennn die Frage dumm ist, braucht man noch ne Netzwerkkarte?

So ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet. Ich flehe euch an, weil mein Kumpel keinen von Saturn holen sollte Bräuchte man noch irgendwelche Kabel oder sonstiges (z.B. Gehäuselüfter) um den PC zu betreiben?
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Du kennst dich anscheinend selber nicht besonders gut in dem Bereich aus, aber jeder muss ja irgendwann mal anfangen Bestell bei hardwareversand.de, da ist es am billigsten.

Hab hier mal was zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo E6550 Tray, 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express

Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml

= 598,40€

Was will er denn ungefähr ausgeben? Ganz wichtig, in welcher Auflösung will er spielen? Wenn es mehr als 1280x1024 ist, kann man an eine GTX denken, ansonsten bei meiner 8800GT bleiben
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Und 4GB Ram geht erst mit Windows 64bit!
    Alternate ist etwas teuer, schau dich da mal nach anderen Läden um.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Cool, Vielen Dank für eure Beiträge. Hatte auch mal bei Hardwareversand zusammengestellt, aber bei Alternate ging alles schneller und war besser sortiert Ausgeben wollte er 800-900 €. Wird bei dem Preis der PC schon zusammengebaut bei hardwareversand??? Weil wir beide nicht so genau wissen, wie das geht

Das mit den 4 Gig ist klar, aber bei 32 Bit kann man immerhin noch 3,3 Gig oder so verwenden. Was haben die Corsair Speicher eigentlich für Latenzen???

Sind bei hardwareversand alle Stecker vorhanden, wie die der Grafikkarte.

Also ich denke, wenn er die Gafikkarte hätte, würde er auch auf höheren Auflösungen spielen. Ich denke die GTX würde noch im Budget bleiben, weiß auch nich genau, ob er noch ein Windows hat

Er würde dann mit GTX und eventuell Windows auf insgesamt ca 750 € kommen??? Ein wenig legt er sicher noch für die Festplatte drauf, weil es eine 500 GB sein soll^^. Wenn das Budget noch was üprig lässt, kommt noch ein etwas stärkerer Prozessor rein

Sonst eine coole Zusammenstellung, Danke
    Geändert von Counter233 (05.04.2008 um 15:08 Uhr)
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Also bei Hardwareversand ist das auch gut geordnet.
    Für bis 800€ würde ich das etwa so machen:
    E6750 Tray für 135€
    Mainboard im Bereich von 100€...
    Einen Thermaltake Golden Orb für 18€
    2GB Corsair Dominator für 51€
    Das schon von Crysistense genannte Netzteil
    Eine Grafikkarte unter 300€ (8800 GTS, GTX)
    Dann ist man bei etwa 700€, den Rest müsste man sich selber hinbiegen, was für ein Windows soll es denn sein?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Nach deinem Post, kommt dein Pc meinem etwas nahe. habe auch den q6600 (auf 3,2 ghz) das gigabyte Ep35-DS4, eine Ultra und die selbe festplatte.

Also kann schon sagen das das System schon gut ist. Ich würde auf jeden fall bei der gtx bleiben, weil die a: kaum teurer als die gt ist, und B: bei höheren auflösungen dank der 384 Bit speicherinterface schnell ist.

Als Cpu kühler hab ich den Zahlmann CNPS 9700 Led. Der Kühlt sehr gut, is nicht laut.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Ich würde auch dieses System auch vorschlagen, allerdings sollte man die CPU durch einen Core2Duo E8400 und die Festplatte durch eine Samsung F1 ausstauschen.

CPU: http://www3.hardwareversand.de/3/art...=5292&agid=398
    Festplatte: http://www3.hardwareversand.de/3/art...20983&agid=689

Die CPU übersteigt zwar die angepeilten 180€, dafür bietet er aber auch eine Menge Power.
    Geändert von Fusion145 (05.04.2008 um 16:16 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

User Avatar von @eliCHECK

Standard

1. Wenn er für die zukunft gerüstet sein will nehm den quad, wenn nicht neh n guten duo

2. Super Wahl

3. 4 von corsair

4. Zalman

5. Auch gut

6. Würde passen aber nimm lieber asus

7.http://www.alternate.de/html/product...3=bis+600+Watt

8.http://www.alternate.de/html/product...e&l2=Big+Tower

9+10 fallen weg
    Zitat von Jakob:"Irgendwann musst du dich zwischen iPhone oder Freundin entscheiden!!! xDDD"

Stichworte