Danke schon einmal für die Tipps. Den hatte ich mir auch schon einmal angesehen und der scheint ja recht gut zu sein.
Allerdings habe ich gelesen, dass der bei einigen nicht sehr gut wieder in die Mittelstellung zurückkehrt und sich mit der Zeit nicht mehr kalibrieren lässt.
Was Force Feedback angeht, so stimmte ich dir da zu. Ich denke auch, dass das bei einem Joystick etwas nervig ist. Ich habe zwar ein FF Lenkrad und das ist auch ganz spaßig, aber so ein Lenkrad ist auch nicht so empfinglich wie ein Joystick. Die kleinsten Ruckler am Joystick können ja schon große Auswirkungen auf dem Screen haben.
Es macht beim autorennen auch ncihts, wenn man wegen dem FF mal gegen eine Wand fährt. Mit dem Helikopter sieht das schon anders aus.
Außerdem möchte ich natürlich nicht, dass mir der Joystick quer über den ganzen Tisch ruckelt. Der muss also wenn schon recht schwer sein und einen stabilen Stand haben.
//EDIT:
Kann man eigentlich eine Aussage darüber treffen, welcher Hersteller am Besten ist? Zum Beispiel. Sind Saitek Produkte meistens besser als Logitech Produkte?