Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HD-DVD völlig am Ende?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    on-off-on Avatar von ph0enix

Standard HD-DVD völlig am Ende?

servus jungs...

hab das grad auf gamestar gesehn und warn bissel schockiert das dass alles SO schnell geht...

aber schaut selbst :

HD-DVD

Promotion Group aufgelöst

Nach dem Ende der Unterstützung von HD-DVD durch Toshiba hat sich mit Wirkung vom 28. März nun auch die HD DVD Promotion Group aufgelöst und die Webseite geschlossen. Damit ist das Ende von HD-DVD auch von dieser Seite offiziell. In den USA haben einige Firmen wie BestBuy sogar damit begonnen, noch vorhandene HD-DVD-Filme aus den Regalen zu entfernen.

quelle : www.gamestar.de

find ich iwie krass das eine ganze Produktsparte so schnell untergehen kann...unterstützt eigentlich irgend eine Firma noch HD-DVD?

was meint ihr zum vermutlichen ende der HD-DVD?

bin auf eure meinungen gespannt...

PS: Das hab ich grad gefunden....http://www.dvdforum.org/about-steering.htm

Sind das die noch verbleibenden unterstützenden Firmen?

Ich dachte Warner hätte HD-DVD auch aufgegeben?!
    Geändert von ph0enix (29.03.2008 um 14:00 Uhr)

Erfahrener User

Standard

schock

das is ja schrecklich nur warum?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ich finds schade Fand HD DVD besser als Blu-Ray...aber kann man wohl nix machen

Ich würde nur zu gerne wissen was sich am Ende durchsetzt, denn der Formatkrieg ist noch nicht vorbei (Ausser für HD DVD)
    Dazu ne interessante Aussage von THX:
    http://www.gamestar.de/hardware/news...9/blu_ray.html
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Tja, es war schon etwas länger klar das die HD-DVD stirbt, seit Universal und Co. mit dem Format aufgehört haben.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Ist doch gut so, jetzt weiß man endlich welchen Player man sich kaufen kann.
    Für mich war Blu-ray das bessere System, wegen der deutlich höheren Speicherkapazität.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich finde es gut... endlich nur ein Produkt und der Endverbraucher muss sich nicht entscheiden.

Ich war schon immer für BlueRay... mag an der PS3 liegen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro

Standard

Die PS3 mit einem Blu-ray Laufwerk auszustatten war natürlich ein
    gelungener Schachzug von Sony. Und vom Preis ist sie auch sehr interessant.
    Für 400 € bekommt man mit der PS3 einen sehr guten Blu-ray Player,
    der durch regelmäßige updates immer auf dem aktuellen Stand ist,
    und die Spielekonsole gibts noch "gratis" dazu.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Stichworte