Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie schwer darf ein CPU-Lüfter sein??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Track11

Standard

Ich hatte mal einen Lüfter den Thermaltake Big Thy 120 .. der wog 813 g und ich hatte den auf der CPU DIE direkt drauf ( war noch nen Sockel A und hatte kein headspear) und dort ist die DIE nach mehreren LAN´s abgerundet ( an den ecken abgebrochen gewesen)

Bei den heutigen würd ich da weniger probleme sehen

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Track11 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Lüfter den Thermaltake Big Thy 120 .. der wog 813 g und ich hatte den auf der CPU DIE direkt drauf ( war noch nen Sockel A und hatte kein headspear) und dort ist die DIE nach mehreren LAN´s abgerundet ( an den ecken abgebrochen gewesen)

Bei den heutigen würd ich da weniger probleme sehen

War die CPU dann nicht futsch? o.o

Nixblicker
    Gast

Standard

Ich glaube kaum das dass mainboard irgendwelche schaden hinterlassen kann, weil die Intel Lüfter bzw board werden fest geschraubt und halten bombensicher. Ein Esel ohr bzw das dass Board knicken kann ist ohne zweifel nicht der fall

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

@ alpha wer bitteschön hat dann die X38er Plattform entwickelt Nvidia vielleicht ??
    @ topic KILL BILL hat solche verstrebungen am Kühler angebracht (TEC Kühler) hält glaub ich auch ganz gut! Ich glaube dass es da keine probs gibt..

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hatte den 9700er LED auch schon und hatte keine Probleme mit dem Gewicht. Der hier wiegt ca. 920g und kann auch auf jedes board gebaut werden http://www.pcmoddingmy.com/e107_imag..._ifx14prev.jpg
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Danke euch allen!

Ich denke ich werde ihn mir kaufen. Der wiegt ja auch "nur" ein halbes Kilo, hingelegt hab ich den PC beim Transport schon immer

@1337_alpha
    Schon klar.
    Intel bestimmt aber die ATX-spezifikationen (nicht alleine denk ich, aber die haben da auf jeden Fall einiges zu sagen)
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Stichworte