Ich wollte eben mal gucken, wie tief die Preise der 8800GTX gefallen sind und da bin ich bei Sparkle stehengeblieben!
Ich hab 1. die Sparkle GF8800GTX Calibre und 2. die Sparkle GF8800GTS Calibre gefunden:
So, ist der Unterschied nur bei dem Kühler?? Ist der extra daraufgebaut, damit man ordentlich übertrakten kann, oder wo ist nun der Vorteil gegenüber der "normalen" GTX/GTS ?
Die Daten sind ja jedenfalls gleich.
Die Karten haben keine Übertaktung! Die Karten fahren mit ganz normalen Werten wie alle anderen Karten. Durch den Kühler lassen die sich aber warscheinlich "besser" übertakten als andere Karten.
Insoweit sehe ich da persönlich keinen Vorteil. Ganz im Gegenteil sehe ich einen ganz fetten Nachteil: Die Karten sind nicht SLi geeignet und meiner Meinung nach zu teuer.
Also erstens mal, schaut nich immer bei ALTERNATE....
hier die originale SPARKLE (steckt auch in meinem Rechner!!!): http://www.mix-computer.de//mix/shop...&artNo=JBXKG1&
allerdings sparst du auch über 100€!!! diese kostet nämlich nur 490 statt der 599€!!! Und soviel mehr nur für nen anderen Kühler *rofl
Dann zu eurem Übertakten der 8800GTS bzw GTX...
wie kann man so drauf sein und 400-600€ versuchen zu schrotten?!Klar sieht der Kühler so aus als wäre sie dafür gedacht, aber lest bitte dazu folgendes:
so wenn ihr immer noch der meinung seid das ihr unbedingt overclocken wollt dann bitte viel spaß!!!
Und zum SLI... bei einer GraKa mit soviel Power ist SLI sinnlos... ist es überhaupt, es sei denn ihr habe mehrere Monis oder extrem hohe auflösungen!!!