Ich kenne sowas nur zu gut, habe oft immer meine Schuhe (Sneakers) im Zimmer, wo Laminat verlegt ist, angehabt und jedesmal wenn ich etwas metallisches bzw. meinen Rechner angefasst habe, hab ich nen Schlag bekommen und z.B. ging mein Thermaltake Multicolor Mousepad auf einmal an. Ich hab's ganz einfach gelöst, anstatt mit Schuhen rum zu rennen oder Badelatschen als Hausschuhe zu tragen laufe ich nun mit so einer Art Baumwoll-Badelatschen rum, die ich von ner Bekannten aus ner Privatklinik bekomme, auf Socken rentiert sich das auch. Da ich eine Fußbodenheizung habe, entlade ich mich oft indem ich einfach die Metallrahmen meines Glastisches kurz anfasse, aber es reicht oft, einfach nur das Schuhwerk zu wechseln.
Meine Tipps:
- Ändere die Hausschuhe
- Fasse vorher was Metallisches an um dich zu entladen, bevor du deinen Rechner anfasst
- Überprüfe alle Verkabelungen innerhalb und außerhalb des Rechners
- Gegebenenfalls stell das Gehäuse auf etwas, was sich nicht statisch laden kann
- Hilft alles nichts? Zu guter letzt besorg dir ein anderes Case, ich hatte früher oft nen Schlag bei meinem alten Aspire Case bekommen, seit dem ich ein NXZT habe, passierte es nicht mehr, kann aber auch nur Zufall sein
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.