Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
Habe das jetzt schon länger, drum glaube ich langsam nicht mehr an einen Zufall:

Wenn ich meinen PC anschalte, dann ertönt nach 2-3 Sekunden so ein nettes "Piep" und er beginnt zu booten...

aber immer wieder fehlt eben dieses "Piep" und drum bootet er auch nicht, der PC läuft dann aber er bootet nicht, er läuft also irgendwie im Leerlauf....

Woran könnte das liegen??

Das passiert ca. 3-5 Mal pro Monat und ich habe bis jetzt auch noch keine gemeinsamkeiten festgestellt....

THX

Ich habe da auch noch ein Tip. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten ein neues Gehäuse gekauft und mein PC wollte auch nicht startet und lief im " Leerlauf ". Habe damals alles mögliche probiert aber nichts hatte geholfen.

Dann hab ich einen 2nd Level IT-Support angerufen und dieser hat mir geraten das ich paar Schrauben vom Mainboard entfernen sollte da anscheinend das Netzteil nicht richtig geerdet wurde. Das kommt manchmal vor. Dann läuft das System immer im " Leerlauf " und bootet nicht.

Probier es maul aus auch wenn du nichts besonderes an deinem System geändert hast.

Ich wette es hilft.