^^ kommt drauf an, was du für ein System hast bzw. aufbauen willst... hast du schon irgendwo hier im Forum schonmal nach gefargt oder ist das jetzt spontan?
^^ kommt drauf an, was du für ein System hast bzw. aufbauen willst... hast du schon irgendwo hier im Forum schonmal nach gefargt oder ist das jetzt spontan?
Naja, ich will ja jetzt nicht vom Thema abweichen, aber eigentlich spare ich gerade auf eine neue Graka (das habt ihr wahrscheinlich im Grafikkarten Forum (allgemeine Diskussion) schon gemerkt![]()
)
Jetzt ist es bald so weit, und ich weiß jetzt nicht, welche ich nehmen soll!
Nochmal kurz gemacht mein System:
-Athlon 4600+ x2
-2Gbyte DDR2
-500W Netzteil (dasselbe wie du foofi)
-GeForce 7600GS (256Mb; PCIx16)
ich hab damals eine 8800GTS 640 MB von XFX für 329,- gefunden... sowas würde ich empfehlen, definitiv nicht die 320 MB variante und sonst ehrlich gesagt keine Karte...
was heißt damals?
Und wenn ich kein Vista hab/haben will, empfiehlst du sie mir dann immer noch? Oder mit XP doch lieber die 7950GT?
das ist jetzt 2 Monate her oder länger...
Wenn du kein Vsita haben willst dann hol dir ne 7900GT bzw. 7950GT ist ja das selbe.
also schlägst du mir unter XP eine der 7-er Serie vor, oder hab ich das jetz falsch verstanden?
(ach ja, nochwas: warum sind die die selben? Wenn sie doch gleich sind, warum gibts dann zwei namen??????)
wieso wartest du nicht einfach bis sie drausen sind und es vorallem erste benchmarks gibt? vergleich die preise und wäge dann noch ab das du später beim wiederverkauf für die 8er serie wohl mehr bekommst, vorallem da vista bis dahin wohl einen höheren benutzeranteil besitzt und man doch mehr auf dx10 wert legt.
alles andere sind nur vermutungen...
Hier gibt es jetzt einen Testbericht über die Mid- und Low-Range Karten von nVidia.
Also ich muss schon sagen Die 8600 GTS ist wirklich arg langsam. Von der GT ganz zu schweigen. Wenn man wirklich spielen will sind diese Karten wirklich nicht zu empfehlen.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Solche Karten werden wohl eher in Fertig-PCs an unwissende Kunden verkauft, die dann meinen mit einer top modernen Dx10 Karte eine super Grafikkarte erworben zu haben. Das die langsamer ist als eine X1950 interessiert gar nicht.
Das damit aktuelle Spiele schon nicht sehr gut laufen und zukünftige Spiele erst recht nicht merken die meisten erst später. Solche Beiträge kennt man aus den Foren. Den Computerhändlern ist es erst einmal nur wichtig, dass sie DX10 in ihre Prospekte schreiben können.
Also ich halte die Karten für recht überflüssig. Einen leichten Vorteil gegenüber den alten DX9 Karten sollten sie schon haben. DX10 als einzigen Untercheidung ist schon etwas wenig.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.